halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kramen in alten Erinnerungen: Svante (Alexander Ritter) und seine Schwester Betty (Johanna Wieking), im Hintergrund Jan-Friedrich Schaper als Feuerwehrmann-Spielzeugfigur.

Kindertheater in den Flottis

Karlsson auf dem Dach

In einer Kooproduktion mit dem Consol Theater Gelsenkirchen zeigt das theater Kohlenpott am Sonntag, 5. Dezember 2021, 16 Uhr, die Geschichte von Lillebor, der eigentlich ein ganz gewöhnlicher Junge ist, der mit seinen ganz gewöhnlichen Eltern und Geschwister in einer ganz gewöhnlichen Wohnung in Stockholm lebt. Aber: Lillebror fühlt sich alleine. Dieses Theaterstück eignet sich für Menschen ab 6 Jahren.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Das Theater Kohlenpott spielt „Karlsson vom Dach“.

Sein Vater hat seine Mutter und seine Geschwister haben einander. Und er? Er will auch jemanden nur für sich. Einen Hund. Doch davon wollen seine Eltern nichts wissen. Eines Tages hört er ein entferntes Brummen und kurz darauf fliegt Karlsson durch sein Zimmerfenster herein. Karlsson wohnt auf dem Dach, hat einen Propeller auf dem Rücken und behauptet in allem was vorstellbar ist, der Allerbeste der Welt zu sein. Im Gegensatz zu Lillebror interessiert ihn nicht was andere denken und gefallen will er nur sich selbst. Er bringt das Leben der Familie Svantesson ganz schön durcheinander und handelt Lillebror viel Ärger ein. (halloherne berichtete)

Corona

Alle Termine coronabedingt unter Vorbehalt - Testnachweise abhängig von der aktuellen Coronaschutz-Verordnung - Bitte informieren Sie sich tagesaktuell.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Karten gibt es für 10 Euro und für 6 Euro (ermäßigt). Reservierungen gibt es hier: karten@theaterkohlenpott.de

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 5. Dezember 2021, um 16 Uhr
| Quelle: Flottmann-Hallen