
Michaelschule
Tag der offenen Tür
Damit sich zukünftige Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie deren Eltern ein Bild von der Michaelschule und ihrem Angebot machen können, öffnet die Grundschule im Herner Stadtteil Bickern am Freitag, 18. September 2020 von 13:30 bis 15:30 Uhr ihre Türen. „Wir sind froh, dass nach der Schulschließung vor den Sommerferien der Unterricht nun wieder anlaufen konnte“, so Schulleiterin Necla Sezer. „Trotz Corona wollen wir auch den angehenden Erstklässlern und ihren Eltern die Möglichkeit bieten, unsere Schule in Augenschein zu nehmen sowie sich mit unseren Lehrkräften und pädagogischen Personal auszutauschen.“
Besucher können das moderne Gebäude an der Michaelstraße besichtigen, in den Unterricht hinein schnuppern sowie mit Lehrkräften und Mitarbeiterinnen des Offenen Ganztags sprechen. Für die Erziehungsberechtigten gibt es darüber hinaus viele Informationen zur Schule in gedruckter Form zum Mitnehmen. Auch stellt der Förderverein seine Arbeit vor.
In den Klassenräumen können Eltern und Kinder sich einen Eindruck verschaffen, wie Schüler und Lehrer arbeiten und welche Lernmaterialien an der Michaelschule eingesetzt werden. Für die Kinder wird eine Bewegungsbaustelle in der Sporthalle aufgebaut. Am Tag der offenen Tür gilt – wie auch im Schulalltag – auf dem gesamten Gelände und in den Gebäuden Maskenpflicht.
Daher sollten Besucher eigene Masken mitbringen. Schulleiterin Sezer bittet um Verständnis, dass die Klassenräume, die Turnhalle und die anderen Räumlichkeiten immer nur von einer bestimmten Anzahl an Personen besucht werden können. „Wir versuchen den Tag so zu gestalten, dass es möglichst zu keinen längeren Wartezeiten kommt. Falls es doch einmal etwas dauert sollte, hoffe wir auf das Verständnis unsere Gäste.“
Eine Anmeldung ist nicht notwendig; allerdings müssen alle Besucher ihre Kontaktdaten hinterlassen.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Freitag, 18. September 2020, von 13:30 bis 15:30 Uhr