
Neues Motto: Wir. Überraschend. Anders.
Spielzeit startet im MiR
Gelsenkirchen. Am Samstag, 9. September 2017, 12 Uhr, lädt das Musiktheater im Revier (MiR) am Kennedyplatz, zum traditionellen Theaterfest ein. Die Besucher erwartet ein Festprogramm für die ganze Familie.
Mit offenen Proben, Backstageführungen, Workshops und dem alljährlichen Kostümverkauf wird ein direkter Einblick ins Theaterleben geboten und bei Kinderschminken und Basteln ist speziell für die kleinen Theater-Fans etwas dabei. Mit der fürs Theaterfest inszenierten Reloaded Show unter dem Titel Help! Gruppentherapie - eine musikalische Sitzung mit dem MiR-Ensemble klingt der Tag aus.
Bei der Eröffnungsgala am Sonntag, 10. September 2017, 18 Uhr, präsentieren Generalintendant Michael Schulz, die Mitglieder des Opern- und Ballettensembles, das Ballett im Revier sowie die Neue Philharmonie Westfalen die Saison-Höhepunkte auf der Bühne des Großen Hauses. Im Rahmen der Gala wird der 20. Gelsenkirchener Theaterpreis für herausragende Künstler des Musiktheaters vergeben.
Im Kleinen Haus hat am Freitag, 15. September 2017, die große Wunschkonzert-Show Fifty/Fifty Premiere. Passend zur Bundestagswahl hat das Publikum die Wahl und allabendlich die Möglichkeit, das Programm aus Pop, Rock, Chanson oder Schlager selbst zusammen zu stellen. Das Ballett im Revier wird ab Freitag, 29. September 2017, mit der FAUST-prämierten Charlotte Salomon wieder zu sehen sein. Infos zum MiR.