halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Gute Stimmung nach dem gemeinsamen Gespräch: Der SPD-Landtagsabgeordnete Alexander Vogt (Bildmitte) mit Mitgliedern der Herner SPD-Ortsvereine Röhlinghausen, Constantin, Mitte und Wanne.

Im Landtag NRW zu Gast

SPD-Ortsvereine besuchen Vogt

Mitglieder der Herner SPD Ortsvereine Röhlinghausen, Constantin, Mitte und Wanne besuchten Angang März (8.3.2023) gemeinsam den SPD-Landtagsabgeordnete Alexander Vogt im Landtag in Düsseldorf. Der gab ihnen Einblicke in den parlamentarischen Alltag und ermöglichte der Besuchergruppe eine Führung durch das 1988 am Rheinufer erbaute Parlamentsgebäude. Anschließend konnten die Gäste aus Herne die Plenardebatte live mitverfolgen.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Im Gespräch mit Alexander Vogt diskutierten sie über den zunehmenden Lehrkräftemangel, die Aufgaben als Opposition im Parlament sowie die Auswirkungen fehlender Fachkräfte für den Arbeitsmarkt. „Ich danke den Mitgliedern der Herner SPD-Ortsvereine für den heutigen Besuch und den offenen Austausch. Ich freue mich, die vielen Anregungen in meine politische Arbeit aufnehmen zu können“, so Alexander Vogt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
| Quelle: Finn Schenkin
Stellenanzeigen: Jobs in Herne