halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Posaunenchor des CVJM Herne lädt zu einer Schnupperaktion ein (Archivbild).

CVJM Herne lädt ein

Schnupperaktion vom Posaunenchor

Am Samstag, 25. März 2023, bieten Mitglieder des CVJM-Posaunenchores von 10 bis 12 Uhr eine Schnupperaktion im Ludwig-Steil-Forum am Europaplatz 2 in Herne an. Chorleiter Stefan Wilhelm und einige Bläser sind vor Ort und informieren über die Arbeit des Posaunenchores und die Ausbildung am Blechblasinstrument.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Gerne möchten wir nach der zurückliegenden Corona-Zeit wieder eine Gruppe mit Anfängern starten. Das können Kinder ab der 3. Klasse aber auch Erwachsene sein. Wir haben gute Erfahrungen in verschiedenen Altersstufen gemacht“, erklärt Wilhelm.

Erfolgreich in die Gemeinschaft integriert

In den vergangenen Jahren hat der Posaunenchor sowohl Kinder, Jugendliche als auch ihre Eltern und Senioren immer wieder erfolgreich sowohl musikalisch als auch in die Gemeinschaft integrieren können. „Uns zeichnet neben der Musik aus, dass ganz unterschiedliche Leute miteinander musizieren“, erläutert Chorleiter Stefan Wilhelm.

Auch bereits ausgebildete Blechbläser können sich gerne bei der Schnupperaktion melden, wenn sie zum Beispiel eine regelmäßige Mitspielgelegenheit suchen. Zusätzlich zu den Beratungsgesprächen können auch verschiedene Blechblasinstrumente ganz unverbindlich ausprobiert werden.

Anzeige: Osterbrief

Wer am Samstag keine Zeit hat, sich dennoch für den Posaunenchor oder die Ausbildung am Blechblasinstrument interessiert, kann sich bei Chorleiter Stefan Wilhelm für eine individuelle Beratung per Telefon 02323/2043198 oder noch besser per E-Mail unter stefan.wilhelm@cvjm-herne.de melden.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 25. März 2023, von 10 bis 12 Uhr
| Quelle: CVJM Stefan Wilhelm