halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Präsentation RuhrKultur.Card 2020 im Theater Duisburg: Christine Vogt/Direktorin Ludwiggalerie Schloss Oberhausen, Axel Biermann/Geschäftsführer Ruhr Tourismus GmbH, Olaf Kröck/Intendant Ruhrfestspiele Recklinghausen, Karoline Hoell/Leiterin Theater Duisburg.

Noch mehr Kultur im Ruhrgebiet genießen

RuhrKultur.Card 2020 – Erweitertes Angebot

Die RuhrKultur.Card wird Kulturfans auch im Jahr 2020 ein abwechslungsreiches Kulturjahr im Ruhrgebiet ermöglichen. Vom 1. Januar bis 31. Dezember 2020 laden 20 RuhrKunstMuseen, 11 RuhrBühnen und fünf Festivals mit freiem Eintritt und Ermäßigungen dazu ein, die spannende Kulturlandschaft der Metropole Ruhr kennenzulernen. Mit dem Klavier-Festival Ruhr und den Mülheimer Theatertagen NRW „Stücke“ erweitern zwei etablierte Kulturfestivals das beachtliche Angebot, das die RuhrKultur.Card schon in ihrem Premierenjahr 2019 auszeichnete. Zusätzlich sind nun auch alle Sparten des Theater Duisburg mit der RuhrKultur.Card zu erleben. Der Preis ist geblieben – für 45 Euro ist die Jahreskarte inklusive des kostenlosen Reiseführers RuhrKultur.Guide ab dem 14. November im Vorverkauf hier erhältlich.

Anzeige: Osterbrief

„Wir freuen uns, dass wir nach dem ersten erfolgreichen Jahr mit der RuhrKultur.Card auch 2020 das umfassende Kulturangebot im Ruhrgebiet bündeln und leicht zugänglich machen. Durch das ausgedehnte Angebot mit nunmehr 36 teilnehmenden Partnern in 16 Städten sehen wir gute Chancen, die Erfolgsgeschichte der RuhrKultur.Card fortzuschreiben und weitere Interessierte für die städteübergreifende Kulturlandschaft des Ruhrgebiets zu begeistern“, teilt Axel Biermann mit, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH.

Die RuhrKultur.Card bietet auch im Jahr 2020 einmalig freien Eintritt in alle RuhrKunstMuseen. Bei den RuhrBühnen ist mit der Kulturjahreskarte jeweils ein Vorstellungsticket zum halben Preis erhältlich. Genauso bietet die Card einen 50 Prozent-Rabatt auf je ein Vorstellungsticket der Festivals Ruhrtriennale, Internationale Kurzfilmtage Oberhausen, Ruhrfestspiele Recklinghausen sowie der beiden für 2020 neu integrierten Partner Mülheimer Theatertage NRW „Stücke“ und Klavier-Festival Ruhr im jeweiligen Festivalzeitraum.

Mit einer weiteren Neuheit wartet die RuhrKultur.Card 2020 auf: im Theater Duisburg können ab Januar nächsten Jahres alle vier Sparten des Hauses besucht werden. Karoline Hoell, Leiterin des Theater Duisburg, freut sich über diese Neuerung: „Es ist schön, dass wir den Besitzerinnen und Besitzern der RuhrKultur.Card nun das gesamte Angebot unseres Hauses zur Verfügung stellen können.“

Anzeige: Glasfaser in Crange

Wer die RuhrKultur.Card 2020 kauft erhält exklusiv und kostenlos den Reiseführer RuhrKultur.Guide dazu. Darin enthalten sind Informationen zu den RuhrKunstMuseen, RuhrBühnen und Kulturfestivals, die mit der Jahreskarte besuchbar sind. Darüber hinaus bietet der Guide auch Wissenswertes in den Kategorien „sehenswert“, „essen & trinken“, „übernachten“ und „auch schön“. Abgerundet wird der kulturelle Reiseführer durch Empfehlungen bekannter und bekennender Ruhrpottler, die ihre persönlichen Kulturhighlights und Ausgehtipps zum Besten geben.

| Quelle: Ruhr Tourismus GmbH