halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Razzia in der Shisha-Bar.

Razzia in Herner Shisha-Bar

Am Samstagabend (12.1.2019) ist die Polizei im Ruhrgebiet gegen organisierte Clan-Kriminalität vorgegangen. In Herne wurde eine Razzia in der Shisha-Bar an der Bahnhofstraße in der Herner Innenstadt durchgeführt. Die Durchsuchung begann gegen 21 Uhr. Über 1.000 Polizisten waren im Ruhrgebiet im Einsatz. Neben Objekten in Herne wurden auch Geschäfte und Wohnungen in Bochum, Essen, Recklinghausen, Dortmund, Gelsenkirchen und Duisburg durchsucht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Polizei wurde bei der Aktion vom Zoll und den Finanbehörden unterstützt. Die Beamten suchten Beweise für Bandenkriminalität, Geldwäsche, Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung. Die Polizei Bochum schreibt auf ihrer facebookseite: Der Einsatz zur Bekämpfung der Clankriminalität in Bochum, Herne und Witten ist erfolgreich zu Ende gegangen (Sonntag, 13.1.2019, 1:43 Uhr). Die Polizei hat im Ruhrgebiet insgesamt 300 Anzeigen geschrieben und 25 Shisha-Bars wegen Hygiene- oder Sicherheitsmängel geschlossen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: halloherne