Hier sind Schlauberger gefragt
Quizabend in der Kulturküche
Die Kulturküche in Sodingen verwandelt sich am Freitag, 5. Dezember 2025, ab 19 Uhr in eine Quiz-Location. Hier kommen Ratefüchse ganz groß raus. Mit einem Startgeld von 12 Euro ist jeder Rater dabei – und zu gewinnen gibt es schließlich auch etwas: Der Gewinner des Abends erhält 15 Prozent der Startgeld-Einnahmen, der 2. Platz erhält 10 Prozent und der 3. Platz erhält 5 Prozent.
Damit der Abend stattfindet müssen sich mindestens 35 Personen als Quiz-Kandidaten angemeldet haben. Durch das Programm führt das renommierte Moderatorenteam Völkel und Niggemeier.
Die Verantwortlichen versprechen: Ein vergnüglicher Abend rund um das unnütze Wissen. Es werden in etwa solche Fragen gestellt:
Welcher Monty-Python-Film ist eine Parodie auf die Weihnachtsgeschichte? Wie heißt der Zauberschüler, der von J.K. Rowling erfunden wurde? Ein berühmter Komiker aus Herne: Wie ist der richtige Name von Adolf Tegtmeier? Beim Quizabend in der Kulturküche können sich Teams und Einzelkandidaten auf die Probe stellen. Ein vergnüglicher Abend rund um das unnütze Wissen.
Anmeldung
Anmeldekarten liegen in der Kulturküche aus. Anmeldungen werden aber auch per Tel 02323 3689354 angenommen oder über die Homepage der Kulturküche.