
Familienpreview in der Filmwelt Herne
Playmobil – Der Film
Marla Brenner (Anya Taylor-Joy), die gerade 18 Jahre alt geworden ist, und ihr jüngerer Bruder Charlie (Gabriel Bateman) geraten in den Playmobil-Showroom einer Spielzeugmesse in Manhattan, weil der Sechsjährige mit seinem Schlüsselanhänger in Gestalt des Playmobil-Wikinger einen magischen Mechanismus auslöst: Auf den Lichtstrahlen eines Leuchtturms schwebend verwandeln sich beide in Playmobilfiguren und tauchen ein in eine ganz eigene, Kontinente und Jahrhunderte überwindende Spielzeugwelt.
Dem flott inszenierten, knapp hundertminütigen Musical zur Musik von Hector Pereira und Anne Preven, „Playmobil – Der Film“, kann man eines nicht nachsagen: Langeweile. Weil der Disney-Veteran Lino DiSalvo, der immerhin 17 Jahre in den Trickfilm-Studios des US-Konzerns tätig war, in diesem epischen Comedy-Abenteuer beim „Genrehüpfen“ von einer Spielwelt in die nächste alle Register zieht und man, zumal als erwachsener Zuschauer, gar nicht nachkommt mit dem blitzschnellen Wechsel der Orte, der Zeiten und der (Spielzeug-) Figuren.
Der in den ON Animation Studios Montreal/Paris und den Morgen Studios Berlin entstandene Film, uraufgeführt am 10. Juni 2019 auf dem Festival d’Animation Annecy in den französischen Alpen, kommt weit vor dem Bundesstart am 29. August 2019 in die Filmwelt Herne – zur Familienpreview am Sonntag, 4. August 2019, um 15 Uhr.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Sonntag, 4. August 2019, um 15 Uhr