Neue Streifenwagen für die Polizei NRW

Thomas Nückel im Streifenwagen.
Thomas Nückel nimmt schon mal Platz im neuen Streifenwagen. Foto: FDP

Blaulicht vor dem Landtag – und der Herner FDP-Landtagsabgeordnete Thomas Nückel hinter dem Steuer eines nagelneuen Polizeiwagens. Die Polizei präsentierte am Donnerstag (1010.2019) am Rande der Plenartage ihre neue Streifenwagenflotte. Bis 2021 werden die bisherigen 3er-BMW durch die Modelle Ford S-Max und Mercedes Vito ersetzt. Die Polizisten haben in den neuen Fahrzeugen auch endlich genügend Platz für die Ausrüstung. Beim Vorgängermodell hatte es immer wieder Kritik wegen Platzmangels gegeben.

„Mit neuen Streifenwagen, Smartphones, Schutzhelmen und erhöhten Einstellungszahlen treibt die NRW-Koalition die Modernisierungsoffensive der Polizei voran. Wer für die Sicherheit aller Bürger in NRW täglich sein Leben und seine Gesundheit riskiert, hat nicht nur Respekt, sondern auch eine topmoderne Ausstattung verdient“, sagt Thomas Nückel MdL.

Autor: