halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Neue Geschäftsstelle der Barmer

Ab Montag, 4. September 2017, erwartet die 16.520 Herner Versicherten der Barmer Gesundkasse am Westring 295 eine neue Geschäftsstelle. „Auf rund 250 Quadratmetern haben wir künftig mehr Platz für persönliche Gespräche als früher. Mit dem Standortwechsel hält das neue Servicekonzept erstmals Einzug in Herne“, erläutert Frank Schlamann, Regionalgeschäftsführer der BARMER in Herne.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die neue Geschäftsstelle ist barrierefrei, mit dem Bus oder Auto gut zu erreichen und verfügt über kostenfreie Parkplätze in der Nähe. Im Gegensatz zum früheren Standort der Krankenkasse bietet die künftige Geschäftsstelle genügend Raum für das neue Beratungskonzept. Es gibt unterschiedliche Beratungszonen, die je nach Anliegen der Versicherten infrage kommen. Im Eingangsbereich empfangen die Kundenberater jeden Besucher. Schnell zu beantwortende Fragen können sie hier direkt klären.

Formulare können unverzüglich ausgedruckt werden, aber auch Unterlagen von Versicherten lassen sich hier bearbeiten. Damit in der Geschäftsstelle kein Versicherter unnötig warten muss, kümmern sich sieben Mitarbeiter ausschließlich um die Beratung. „Wir möchten weg von der Beratung am Schreibtisch hin zum Dialog auf Augenhöhe. Daher haben wir für vertrauliche Gespräche bequeme Beratungsboxen mit Computern“, sagt Schlamann. Der gemeinsame Blick auf den Bildschirm schaffe Transparenz über alle Vorgänge. Schalldämmende Trennwände um die Beratungszonen sorgen für Diskretion, zudem gibt es ein separates Besprechungszimmer.

Anzeige: DRK 2024 1

Auch außerhalb der Öffnungszeiten stehen die Kundenberater zur Verfügung. „Versicherte können je nach Anliegen, persönlicher Vorliebe oder Uhrzeit entscheiden, ob sie uns in der Geschäftsstelle, online oder telefonisch sprechen möchten“, sagt Schlamann.

Stellenanzeigen: Jobs in Herne