Turnerinnen des HTV nahmen teil
Münsterland-Cup in Laggenbeck
Mit drei Turnerinnen ging es am Folgewochenende nach Ibbenbüren-Laggenbeck zum Münsterland-Cup. Früh aufstehen hieß es für die Nachwuchsturnerinnen der LK 3, die im ersten Durchgang schon um halb neun auf dem Turnboden stehen mussten. Bereits beim Einturnen staunten die Mädchen beim Anblick der Konkurrenz. Hier traten alle Vereine aus der Westfälischen Landesliga an.
Die Leistungen waren mit dem Niveau aus dem bekannten Emscher-Ruhr-Turnverband nicht vergleichbar. Bei Viviana und Lina lagen die Nerven blank. Viviana musste vor Aufregung zwei Stürze am Balken hinnehmen und Lina vergaß ein wichtiges Element, was für schwache Wertungen am Balken zur Folge hatte. Beide Mädchen konnten aber ihre Leistung am Sprungtisch deutlich steigern, auch wenn das Endergebnis noch Luft nach oben hat.
Lina Pletsch belegte am Ende Platz 10 im Jahrgang 2013 und Viviana Pappa Almeida landete im Jahrgang 2014 auf dem 11. Rang. Im zweiten Durchgang ging in der Damen-Klasse Anna Schippritt in der LK 2 an den Start. Anna überzeugte mit einem sauberen Auerbach-Abgang am Balken und einer souveränen Barrenübung. Am Boden gelangen ihr aber an dem Tag die gymnastischen Elemente nur mit Fehlern, was von den Kampfrichtern hart bestraft wurde. Sie belegte am Tagesende den 7. Rang und hätte sich mit einer sauberen Bodenübung deutlich besser platzieren können.