
Ohne allerdings wieder zurück
Mit eigenem Auto zum Fitnessstudio
Gelsenkirchen. Ein 24-jähriger Herner machte sich am Montagabend (5.8.2024) auf nach Gelsenkirchen. Auf dem Parkplatz des Fitnessstudios an der Adenauerallee stellte er seinen blauen Audi ab und begab sich um 17:48 Uhr in die Umkleideräume. Dort schloss er seinen Rucksack samt persönlichem Inhalt und Fahrzeugschlüssel in einen Spind ein. Als er kurze Zeit später, um 18:22 Uhr, in die Umkleidekabine zurückkehrte, stand der Spind offen. Sowohl sein Rucksack aus dem Spind als auch sein Auto auf dem Parkplatz waren unauffindbar.
Da sowohl sein Rucksack aus dem Spind als auch sein Auto auf dem Parkplatz unauffindbar waren, ortete der 24-Jährige mit seinem Smartphone und einem in seinem Fahrzeug befindlichen Ortungsgerät seinen Audi im Gelsenkirchener Süden.
Der Pkw bewegte sich zu dieser Zeit in Richtung Bochum. Dort konnte das Fahrzeug letztlich durch hinzugerufene Einsatzkräfte der Polizei auf einem Parkstreifen im Stadtteil Bochum-Dahlhausen aufgefunden werden. Zur Eigentums- und Beweissicherung wurde das Fahrzeug sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die Hinweise zu dem besonders schweren Fall des Diebstahls geben können, werden gebeten, diese telefonisch an das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel 0209 365 8212 oder an die Kriminalwache unter Tel 0209 365 8240 zu richten.