halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Markus Albers.

Lesung und Diskussion im Literaturhaus Herne Ruhr

Markus Albers – Digitale Erschöpfung

Um die digitale Arbeitswelt geht es am Dienstag, 27. Februar 2018, 19 Uhr, im Literaturhaus Herne Ruhr, Bebelstraße 18, in der Lesung mit Markus Albers. Er ist Unternehmer und war Verfechter des Neuen Arbeitens, experimentierte mit Nichterreichbarkeit und Not-to-do-Listen. Mit Führungskräften aus der Wirtschaft entwarf er Wege aus der digitalen Erschöpfung – und das zur rechten Zeit. Denn im Moment wird in den Unternehmen der Rahmen für digitales Arbeiten festgelegt. Ein smarter Wegweiser in Zeiten von Burn-out und Dauerstress. Die sollte nämlich einmal für kreativere, zufriedenere Mitarbeiter sorgen und Unternehmen produktiver machen. Oft ist jedoch das Gegenteil eingetreten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Viele können nicht mehr abschalten, stehen permanent unter Stress und werden zugleich immer unproduktiver. Neue Strategien für effizienteres, stressfreies digitales Arbeiten sind gefordert. Markus Albers gilt als gesellschaftlicher Vordenker und schildert die Zukunft der Arbeit aus seiner Sicht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Karten (18 Euro) sind erhältlich unter Tel 02323/1476714 oder per E-Mail: ticket@literaturhaus-herne-ruhr.de sowie persönlich in der Buchhandlung im Literaturhaus Herne Ruhr, Koethers & Röttsches, Bebelstraße 18, (Mo. – Fr., 9.30 – 18.30 Uhr, Sa., 9.30 – 15 Uhr). Einlass ist 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Freie Platzwahl.

| Quelle: Veranstalter
Stellenanzeigen: Jobs in Herne