halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Lkw-Kran kollidiert mit Brücke

Ein Lkw, auf dessen 'Rücken' ein Ladekran angebaut war, befuhr am Mittwoch (1.7.2020, 16:45 Uhr) die Hertener Straße in Baukau in Richtung Herne. Beim Passieren einer Eisenbahbrücke kollidierte der nicht komplett eingefahrene Kran mit de Brücke und wurde dadurch erheblich verformt und unter den Lkw gedrückt. Dadurch war das Fahrzeug nicht mehr beherrschbar und kollidierte zudem mit einem am Straßenrand abgestellten Kleintransporter.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Da an beiden Unfallfahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen, wurden diese mittels Bindemittel von der Feuerwehr und der Bereitschaft des Tiefbauamtes gebunden und aufgenommen. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Hertener Strasse zunächst voll gesperrt. Im Verlauf des Einsatzes konnte eine Fahrspur freigegeben werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am heutigen Donnerstag, 2. Juli 2020 wird die Brücke durch Fachkräfte einer genauen Begutachtung unterzogen. Einsturzgefahr besteht nicht. Über die Höhe des Sachschadens kann keine Aussage getroffen werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Brandschutz Stadt Herne
Stellenanzeigen: Jobs in Herne