halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Polizei zieht desolaten Lkw aus dem Verkehr.

Fahrer (52) muss laufen

Lkw aus dem Verkehr gezogen

Polizeibeamte der Verkehrsdienstgruppe 1 haben am Donnerstag (29.9.2022, 13:45 Uhr) einen Lkw stillgelegt - die Ladefläche war stark beschädigt und die Reifen hinüber.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Fahrzeug aus dem EU-Ausland wurde auf der Hammerschmidtstraße bemerkt und postwendend gestoppt. Beim Anhalten rieben die Bremsen Metall auf Metall, bei den vom Fahrbahnrand geschälten Reifen schien das Gewebe durch und die Beleuchtung beurteilten die Beamten als mangelhaft. Auf der an vielen Stellen durchgebrochenen Ladefläche fanden sich ein Radlader und eine Walze - völlig ungesichert und überdies zu schwer für den 14 Jahre alten Lkw.

Polizei zieht desolaten Lkw aus dem Verkehr.

Selbst einem ungeschulten Auge wäre dieser ungepflegte Zwölftonner wohl sofort aufgefallen, berichten die Beamten der Verkehrsdienstgruppe.

Zur weiteren Überprüfung übergaben die Polizisten das Fahrzeug einem Sachverständigen, der damit alle Hände voll zu tun hatte. Er erklärte den Laster schließlich für gefährlich und nicht verkehrssicher. Das Fahrzeug wurde kurzerhand stillgelegt, zudem wurde das Bundesamt für Güterverkehr informiert, um weitere Maßnahmen einzuleiten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Nach Zahlung des Bußgeldes konnte der Fahrer (52) seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

| Quelle: Polizei Bochum