halloherne.de lokal, aktuell, online.
Philia Liesegang und Eric Braun überzeugen bei den Westfälischen Meisterschaften.

Westfälische Meisterschaften

Liesegang und Braun überzeugen

Bei den westfälischen Meisterschaften am Sonntag (25.1.2026) zeigten die Athleten des LC Westfalia Herne starke Leistungen und bestätigten ihre gute Form mit Podestplätzen und persönlichen Bestzeiten.

Anzeige: Mulvany TdoT

Eric Braun

Im 60-Meter-Sprint lief Eric Braun im Vorlauf in 7,28 Sekunden persönliche Bestzeit, belegte Platz 5 und qualifizierte sich somit für das Finale. Im diesem verbesserte er seine persönliche Bestleistung noch einmal und lief den Sprint in 7,21 Sekunden. Diese starke Zeit bedeutete für ihn am Ende den 3. Platz bei den westfälischen Meisterschaften. Am kommenden Sonntag, 1. Februar 2026, wird Braun erneut an den Start gehen und sich über die 200-Meter-Sprintdistanz der Konkurrenz stellen.

Philia Liesegang

Über die 800 Meter, die in der Halle über vier Runden gelaufen werden, überzeugte Philia Liesegang mit einem taktisch klugen Rennen und starkem Endspurt. In einem sehr starken Teilnehmerfeld lief sie 2:30,42 Minuten und verbesserte ihre persönliche Bestzeit deutlich. Mit dieser Zeit erreichte Philia ebenfalls einen hervorragenden 3. Platz und stand zurecht auf dem Podium.

Nächsten Sonntag, 1. Februar 2026, wird im Kugelstoßen der Männer zudem Nicklas Dröge für den LC Westfalia Herne an den Start gehen.

Anzeige: Sparkasse - ubiMaster

Mit den beiden Podestplätzen, persönlichen Bestleistungen und weiteren Starts an den kommenden Wettkampftagen blickt der LC Westfalia Herne optimistisch auf den weiteren Verlauf der Hallensaison.

v.l. Klaus Alhorn, Philia Liesegang, Dirk Wallböhmer und Eric Braun. LC Westfalia Herne überzeugt bei den westfälischen Meisterschaften im Januar 2026.
Montag, 26. Januar 2026 | Quelle: LC Westfalia Herne