halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Herner Landtagsabgeordnete Alexander Vogt (1.v.r.) mit Schülern sowie Lehrkräften des Pestalozzi-Gymnasiums.

Pestalozzi-Schüler treffen Alexander Vogt

Landtag statt Klassenzimmer

Die Schüler der Politik-AG besuchten der achten und neunten Jahrgangsstufe des Pestalozzi-Gymnasiums aus Herne besuchten am Dienstag (14.3. 2023) den Düsseldorfer Landtag. Bei einer Führung durch das Landtagsgebäude am Rhein erhielten sie Einblicke in den parlamentarischen Alltag.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Im Anschluss tauschten sich die Schüler mit dem Herner Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Alexander Vogt aus. Gemeinsam diskutierten sie über Themen wie die digitale Ausstattung von Schulen sowie das Verhältnis von Politik und Wirtschaft. Ausführlich befragten die Schüler Alexander Vogt auch zu seinem persönlichen Werdegang.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

„Ich habe mich sehr über den Austausch mit den engagierten Schülerinnen und Schülern der Politik-AG gefreut. Ich konnte durch unser Gespräch viel über die politischen Themen und den Schulalltag der Jugendlichen erfahren. Das ist ein wichtiger Input, um das Leben in unserer Stadt insbesondere für junge Menschen verbessern zu können“, so der Herner Politiker.

| Quelle: Finn Schenkin
Stellenanzeigen: Jobs in Herne