halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Kulturzentrum bei Nacht - das Konzert

Neuer Termin am 28. November

Konzert 'Musikalische Tiefe' wird verlegt

Ursprünglich für Mittwoch, 2. November 2022, im Kulturzentrum (KUZ) angekündigt, muss das Klassik-Konzert „Musikalische Tiefe“ aus der Abo-Reihe des Kulturbüros leider krankheitsbedingt entfallen. Doch Ersatz im KUZ steht schon bereit, für Montag, 28. November 2022, 19:30 Uhr.

Anzeige: Osterbrief

Als hochwertigen Ersatz für das Konzert im Kulturzentrum, Willi- Pohlmann-Platz 1, konnte die Stadt Herne die Kammerphilharmonie Rhein-Erft unter der Leitung von Musikdirektor Christian Letschert- Larsson verpflichten.

Das Konzert mit dem Titel „Eine kleine Herbstmusik“ huldigt Wolfgang Amadeus Mozart. Es erklingen zwei der bekanntesten und populärsten Werke Mozarts, nämlich die Serenade Nr. 13 für Streicher in G-Dur KV 525, die den Beinamen „Eine kleine Nachtmusik“ trägt, und die Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550. Erstere bezeichnet Letschert-Larsson als „musikalisches Gelegenheitsstück von hoher Qualität aus leichter, aber glücklicher Hand“, während die Sinfonie Nr. 40 ein musikalisches Vergnügen mit melancholischem Charakter ist. Das dritte Werk des Abends ist die Sinfonie Nr. 5 in B-Dur von Franz Schubert. Diese Sinfonie gehört zu den sechs „Jugendsinfonien“ Schuberts und ist eine Hommage an den Meister aus Salzburg.

Karten und Preise

Für den ursprünglichen Termin am 2. November 2022, gekaufte Tickets sowie Abo-Karten behalten ihre Gültigkeit. Karten kosten im Vorverkauf 17 Euro, 12,60 Euro ermäßigt. Die Karten gibt es online sowie an der Abendkasse.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Anspruch auf Ermäßigung haben Schüler, Studierende, Auszubildende, Wehrdienst- und Bundesfreiwilligendienstleistende, Empfänger von Arbeitslosengeld I und II oder Sozialgeld sowie Schwerbehinderte (ab 80 Prozent). Entsprechende Nachweise sind bei Erwerb vorzulegen (Abonnements) beziehungsweise bei Besuch der Veranstaltung mitzuführen (Einzelkarten).

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 28. November 2022, um 19:30 Uhr
| Quelle: Stadt Herne