halloherne.de

lokal, aktuell, online.
DSC Wasserballer siegen gegen SGW Hagen.

DSC Wasserballer: 10:9

Knapper Sieg gegen SGW Hagen

In einem hart umkämpften Spiel feierte das Team vom DSC Wanne-Eickel am Samstag (4.2.2023) einen glücklichen, aber nicht unverdienten 10:9 (1:3, 3:0.3:4.3:1) Sieg gegen die Mannschaft aus Hagen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Gäste anfangs hochkonzentriert

Zu Beginn der Partie zeigte sich der Gast hochkonzentriert und lies den Angreifern aus Wanne kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Die Gäste setzten auch die Defensive der Wanner stark unter Druck und konnte sich bis zum Ende des ersten Viertels eine 3:1 Führung erarbeiten.

Das Team vom Wananas antwortetet mit ständigen personellen Wechseln auf der Centerposition und stellte so die Gästeverteidigung immer wieder vor neue Aufgaben.

Heimführung nach dem zweiten Viertel

Diese Maßnahme eröffnete den schnellen DSC-Angreifern in der Folge deutlich bessere Möglichkeiten. Dominik Wenzel (2 Tore) und Carsten Siegmund (4 Tore) nutzen diese Chancen dann auch souverän und nach dem zweiten Viertel stand eine 4:3 Führung der Schwarz-Gelben auf der Anzeigetafel.

Auch der Beginn des dritten Viertels stand ganz im Zeichen des Heimteams. Zwischenzeitlich konnte man sich mit 7:4 absetzen.

Letzte Viertel hart umkämpft

Danach zeigten aber die Gäste aus Hagen ihre Qualitäten. Tor um Tor konnten sie aufholen und in der Anfangsphase des vierten Viertels sogar 9:7 in Führung gehen. Auf Seiten des Wanner Teams häuften sich die Fehler und es ist lediglich dem sehr aufmerksamen Torwart Jochen Busch und dem großen Einsatz von Tobias Kuschkewitz und Christian Müller-Mai in der Abwehr zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch höher ausfiel.

Kapitän Steve Allen nahm daraufhin eine Auszeit und mahnte auf Seiten der Mondstädter mehr Konzentration an.

Diese Ansprache zeigte in der Folgezeit auch ihre Wirkung. Das Team vom Wananas übernahm das Heft des Handelns wieder. Besonders tat sich in diese Phase der flinke Außenangreifer Jörn Schumacher hervor. Immer wieder leitetet er gefährliche Offensivaktionen ein und erzielte eine Minute vor Schluss mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel das viel umjubelte 10:9 Siegtor für das DSC-Team.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Es spielten für den DSC

DSC Wanne-Eickel: Busch – Purwin, Wenzel (2), Bayer, Müller-Mai, Allen (2), Schumacher (2), Kuschkewitz, Siegmund (4), Kostka, Gelse.

| Quelle: Dirk Benz
Stellenanzeigen: Jobs in Herne