halloherne.de lokal, aktuell, online.
Mondritter Gerd Herzog (links) und Fahrradhändler Frank Reinhardt (rechts) bei der letzten Übergabe von gespendeten Kinderfahrzeugen vor Heiligabend an den Kinderschutzbund.

Gespendet, überholt und Freudebereiten

Kinderfahrzeuge für den Kinderschutzbund

Sie haben es wieder getan: Kurz vor Heiligabend 2025 schlossen die Mondritter Wanne-Eickel ihre letzte Lieferung von Kinderfahrzeugen in diesem Jahr ab. Damit setzt sich eine Kooperation fort, die seit einigen Jahren ein fester Bestandteil sozialen Engagements in der Stadt ist (halloherne berichtete).

Anzeige: Weihnachten 2025 - Christliche Kirchen

Die Mondritterschaft sammelt Kinderfahrräder, Dreiräder, Laufräder und gelegentlich auch Kinderwagen aus privaten Spenden. Bevor die Fahrzeuge weitergegeben werden, werden sie von Frank Reinhardt vollständig und kostenlos überholt.

Anschließend übergeben die Mondritter die verkehrssicheren Fahrzeuge an den Kinderschutzbund, der sie an Familien weitervermittelt, die Unterstützung benötigen. Gerade vor Weihnachten ist die Nachfrage groß – viele Kinder freuen sich so über ein funktionstüchtiges Fahrzeug zum Fest.

Anzeige: Strünkeder Advent 2025

Die aktuelle Übergabe ist die letzte Lieferung vor Heiligabend und markiert erneut den Erfolg einer Kooperation, die auf ehrenamtlichem Einsatz, lokaler Unterstützung und privater Spendenbereitschaft basiert. Ohne dieses Zusammenspiel wäre das Projekt in dieser Form nicht möglich.

Mittwoch, 17. Dezember 2025 | Quelle: Horst Schröder