halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Karaoke-Biergarten an der Hauptstraße: 2023 wird er nicht mehr bei der Cranger Kirmes dabei sein (Archivbild).

Ende mit Stolz und Leidenschaft auf Crange nach 26 Jahren

Karaoke Biergarten kommt nicht zur Kirmes

Schlechte Nachrichten für Fans vom Karaoke Biergarten der Familie Arens: Der beliebte Stand wird 2023 nicht die Cranger Kirmes besuchen. Das teilten die Verantwortlichen am Donnerstagabend (30.6.2023) auf den Kanälen in den sozialen Medien mit. Somit müssen die Hobbysänger und diejenigen, die es vielleicht erst mit dem ein oder anderen Kaltgetränk sind, vorerst auf diese Möglichkeit verzichten.

Anzeige: DRK 2024 1

„Mit schweren Herzen möchten wir Euch heute eine wichtige Mitteilung zur diesjährigen Teilnahme des Karaoke Biergartens an der Cranger Kirmes 2023 überbringen“, heißt es dort. „Seit über 26 Jahren haben wir ihn mit Stolz und Leidenschaft auf der Hauptstraße betrieben, wo wir viele unvergessliche Momente mit Euch erlebt haben.“

Keine Perspektive an diesem Standort

Nur mit dem Support der langjährigen Besucher sei dies überhaupt möglich geworden. Nun sei man aber nach reiflicher Überlegung zum Entschluss gekommen, nicht mehr teilzunehmen. Die Begründung für diesen Schritt sei der Standort an der Hauptstraße: „Wir sehen an diesem Standort leider keine weitere Perspektive, um auch weiteren Party-Spaß auf höchstem Niveau zu bieten.“

Unter Crange-Fans wird vermutet, dass die Verantwortlichen lieber direkt auf den Kirmesplatz umziehen wollen, da an der Hauptstraße weniger Publikum vorbeikommt. Dies sei möglicherweise aus Platzgründen nicht möglich. Andere Biergärten mit Livemusik wie Steinmeisters, Zum Ritter (halloherne berichtete) oder die Mexo Bar hätten es da besser.

Graf Hotte bei seinem letzten öffentlichen Auftritt im Karaokezelt auf der Cranger Kirmes 2022.

Die Veranstalter bedanken sich für die Treue der Besucher und wollen daran arbeiten, bald an einem anderen Standort wieder Karaoke-Songs anzubieten. In Erinnerung bleibt unter anderem aus dem vergangenen Jahr der letzte öffentliche Auftritt von Horst „Graf Hotte“ Schröder. Er feierte dort seinen Abschied als Sänger (halloherne berichtete).

Anzeige: Glasfaser in Crange

Fortsetzung nicht ausgeschlossen

„Wir werden weiterhin alles daransetzen, um unseren Karaoke Biergarten auf die nächste Stufe zu heben und Euch eine fantastische Zeit auf der Cranger Kirmes zu bieten“, kündigen die Macher an und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Man muss abwarten, wo das sein wird.

Der Karaoke Biergarten am Tag bei der Cranger Kirmes 2022.
| Autor: Marcel Gruteser