halloherne.de lokal, aktuell, online.
Bei einem Verkehrsunfall in Moers wurde unter anderem ein 21-jähriger aus Herne schwer verletzt (Symbolfoto).

Vier Verletzte und ein Führerscheinentzug

Karambolage mit vier beteiligten Pkw

Moers. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Kalkar befuhr mit seinem 21-jährigen Beifahrer aus Herne am Mittwoch (27.11.2024, 16:30 Uhr) die Wilhelm-Schroer-Straße in Fahrtrichtung Neuer Wall. Kurz hinter der Einmündung Landwehrstraße touchierte er aus ungeklärter Ursache den Fahrschul-Pkw eines 74-jährigen Mannes aus Duisburg und fuhr anschießend in den Gegenverkehr, wo er mit dem Pkw einer 63-jährigen Frau aus Moers zusammenstieß.

Anzeige: Adventskozert im Pluto 2024

Durch diese Kollision überschlug sich der Pkw des 20-Jährigen und blieb auf dem Dach liegen. Dem Fahrzeug musste eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aus Moers zur Verhinderung eines Zusammenstoßes ausweichen und stieß infolge dessen mit dem Fahrzeug der 63-Jährigen zusammen. Durch den Unfall wurden der 20-Jährige, sowie sein 21-jähriger Beifahrer aus Herne verletzt und wurden anschließend zur Beobachtung stationär in einem örtlichen Krankenhaus aufgenommen.

Die 63-jährige Pkw-Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und verblieb stationär in einem Krankenhaus. Die 61-jährige Frau wurde leicht verletzt, während der 74-Jährige und seine 27-jährige Fahrschülerin unverletzt blieben.

Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, da sich im Zuge der Unfallaufnahme Hinweise auf den Konsum berauschender Mittel ergeben hatten. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt.

Anzeige: Lions Weihnachtsmarkt 2024

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Wilhelm-Schröder-Straße zwischen Landwehrstraße und Ostring, bis gegen 19:30 Uhr, vollständig gesperrt werden.

Donnerstag, 28. November 2024 | Quelle: Kreispolizeibehörde Wesel