halloherne.de lokal, aktuell, online.
Der Circus Schnick-Schnack lädt zum Wintercircus.

Besucher werden in die Welt der Träume entführt, halloherne verlost Karten

Circus Schnick-Schnack feiert 10. Wintercircus

Endlich ist es wieder so weit: Der Circus Schnick-Schnack lädt zweimal, von Freitag bis Sonntag, 23. bis 25. Januar 2026 und 30. Januar bis 1. Februar 2026, zum Wintercircus in die Zeltstadt am Jürgens Hof ein. Die Uhrzeiten der Vorstellungen variieren dabei.

Diesjähriger Titel lautet 'REM - Rapid Eye Movement'

Auch in diesem Jahr hat die Circus-Familie mit ihren rund 20 Artisten im Alter von 13 bis 27 Jahren ein aufwendiges Programm entwickelt. Unter dem Titel 'REM - Rapid Eye Movement' entführt die Circus-Familie die Besucher in diesem Jahr in die fantastische Welt der Träume. Begonnen haben die Vorbereitungen bereits direkt nach der Zeltwoche 2025. Wie immer haben Trainer und die Teilnehmenden gemeinsam die Idee zum Programm entwickelt.

„Der Showtitel passt auch sehr gut zum Konzept, da in der REM-Phase noch die Möglichkeit besteht, seine Träume zu beeinflussen und wir diesen Zustand der lebhaftesten Träume in unserem Wintercircus umsetzen wollen“, verrät Christopher Deutsch vom Circus Schnick-Schnack im Gespräch mit halloherne.

In gewohnter Manier verschmelzen in dieser Show Artistik, Tanz und Theater miteinander. Der Circus Schnick-Schnack verspricht, es „wird eine wilde Reise durch die Nacht“.

Darum geht es im 10. Wintercircus

Unter dem Titel „REM - Rapid Eye Movement“ verschmelzen Show, Artistik, Tanz und Theater miteinander.

Vom Circus heißt es weiter zum Programm: „Wenn wir schlafen, gibt es diesen einen Moment, in dem sich unser Herzschlag und unsere Atmung beschleunigen. In dem sich unsere Muskulatur völlig entspannt, unsere Augen schnell bewegen und unser Gehirn genauso aktiv ist wie im Wachzustand. Diese Phase, auch 'Rapid Eye Movement' genannt, ist die, in der wir am lebhaftesten träumen. Wir träumen uns in fremde Welten, bereisen gewaltige Meere und tauchen in unbekannte Tiefen. Wir fliegen, rennen, tanzen, fallen. Wir versetzen Berge und flüchten vor unseren Albträumen. Wir lassen unseren Körper zurück und verlieren uns in der erträumten Unendlichkeit.“

Wichtig sei der Circus-Familie aber auch, dass das Programm einhundertprozentig familientauglich ist. „Gerade in diesen Zeiten, in denen wir vor großen herausfordernden gesellschaftlichen Situation stehen, möchten wir den Menschen ein bisschen Leichtigkeit und Freude schenken“, so Deutsch weiter gegenüber halloherne.

Firma Heitkamp verschenkt Tickets an junge Herner

Über eine besondere Geste der Firma Heitkamp können sich einige Herner freuen. Nicht nur, dass die Unternehmensgruppe ihren Mitarbeitern sowie deren Kindern die Teilnahme an der Generalprobe ermöglicht, sondern auch rund die Hälfte aller Generalproben-Plätze an junge Herner verschenkt, die sich ein Ticket aus finanziellen Gründen nicht leisten könnten. Neben der besonderen Möglichkeit, das neue Programm als erstes erleben zu dürfen, werden alle Besuchenden mit Getränken und Snacks versorgt.

„Wir freuen uns sehr, dass eine langfristige Kooperation mit der Firma Heitkamp entstanden ist und wir im Austausch über weitere gemeinsame Projekte sind“, so Deutsch. Der Kontakt zum Unternehmen entwickelte sich durch den Umzug an den Jürgens Hof, hier war Heitkamp für den Bau zuständig.

Der Ticketverkauf hat längst begonnen

Der Ticketverkauf hat längst begonnen. Die Hälfte der Eintrittskarten sei sogar schon verkauft. Hier geht es zu den Tickets. Die Eintrittspreise liegen je nach Platz zwischen 8 und 22 Euro.

Es wird erneut ein Parkleitsystem geben, um die Anwohner zu entlasten. Die Parkmöglichkeiten werden sich auf dem Gelände der wewole an der Langforthstraße befinden.

Kartenverlosung

halloherne verlost insgesamt 5x2 Tickets für die Vorstellungen am 23. und 30. Januar 2025, um 19:30 Uhr. Wer eine dieser Karten gewinnen möchte, der schreibt bitte eine E-Mail mit dem Betreff „REM“ an und dem Wunschtermin für die Vorstellung. Einsendeschluss ist Dienstag, 20. Januar 2026, um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Nun aber ist die Circus-Familie in freudiger Erwartung auf die Premiere und die weiteren Vorstellungen von „REM - Rapid Eye Movement“.

Der Circus Schnick-Schnack sitzt nun am Jürgens Hof.
Januar
23
Freitag
Freitag, 23. Januar 2026, um 19:30 Uhr Circus Schnick-Schnack, Jürgens Hof 59, 44628 Herne Tickets unter shop.ticketpay.de
Weitere Termine (5) anzeigen...
  • Samstag, 24. Januar 2026, um 16 Uhr
  • Sonntag, 25. Januar 2026, um 16 Uhr
  • Freitag, 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr
  • Samstag, 31. Januar 2026, um 16 Uhr
  • Sonntag, 1. Februar 2026, um 16 Uhr
Donnerstag, 15. Januar 2026 | Autor: Julia Blesgen