halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Black Barons im Spiel gegen die Gelsenkirchen Devils - am Ende stand eine 6:23-Niederlage.

6:23-Niederlage im Derby gegen Gelsenkirchen

Kampf der Black Barons nicht belohnt

Die Black Barons lieferten den Gelsenkirchen Devils am Sonntag (4.6.2023) einen harten Kampf, doch dieser wurde nicht belohnt. Während die Ausfallliste bei den Barons schon vor dem Spiel immer länger wurde, konnten die Devils wieder auf ihren Stammquarterback und ihren Top-Receiver zurückgreifen. Das machte am Ende auch den Unterschied aus, als eine 6:23-Niederlage zu Buche stand.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im ersten Quarter dominierten beide Defensiv-Reihen, die Barone konnten sogar durch Dennis Gebhard und Gianluca D‘Agostino zwei Fumble (Spielgerät fallen gelassen) einsammeln. Die Offensive konnte aber die guten Feldpositionen nicht nutzen.

Quarterback-Pass bis zur Endzone

Zu Beginn des zweiten Quarters verloren die Barons den Ball an der eigenen 5-Yard-Linie. Diese Chance ließen sich die Devils nicht nehmen und gingen mit 7:0 in Führung (Touchdown und Extrapunkt). Aber die Black Barons kämpften und kamen zurück, Quarterback Tim Schiffer fand per Pass Dominik Plicht in der Nähe der Endzone und dieser konnte auf 7:6 verkürzen (2-Point-Conversion funktionierte nicht). Kurz vor der Pause konnten die Devils noch mit einem Fieldgoal auf 10:6 erhöhen, das war dann auch der Halbzeitstand.

Der harte Kampf in der ersten Halbzeit blieb bei den Baronen nicht ohne Folgen, während die Ausfälle vor dem Spiel hauptsächlich die D-Line betrafen, kamen jetzt noch einige in der O-Line und bei den Offense Skill Positionen dazu. Aus diesem Grund konnten die Black Barons das Spiel nicht mehr so ausgeglichen gestalten und die Devils erhöhten im dritten Quarter auf 17:6 (Touchdown und Extrapunkt).

Am Ende fehlt die Kraft

Aber Herne gab nicht auf und konnte im letzten Quarter noch zwei Pässe durch Safety Mick Hornung abfangen. Auch die Offense konnte noch einen guten Drive spielen, der wurde aber nicht mit Punkten belohnt. Am Ende fehlte dem Team die Kraft und Gelsenkirchen konnte noch einen Touchdown zum 23:6-Endstand drauflegen.

Anzeige: Osterbrief

„Das Team hat heute echt hart gekämpft, wir sind dafür leider nicht belohnt worden. Es waren ein paar Ausfälle zu viel heute. Sehr gefreut habe ich mich über das Debüt von U19-Line-Spieler Robert Schulte, er hat das in seinem ersten Seniorenspiel sehr gut gemacht. Jetzt geht es drum, nochmal alle Kräfte zu bündeln und uns in Kevelaer ordentlich in die Sommerpause zu verabschieden. Dort werden wir dann an einer besseren Rückrunde arbeiten“, sagte Head-Coach Kai-Uwe Weitz.

| Quelle: Black Barons