Islamische Gemeinde beim Selbsthilfetag

Stand der islamischen Gemeinde Röhlinghausen beim Selbsthilfetag.
Stand der islamischen Gemeinde Röhlinghausen beim Selbsthilfetag. Foto: Islamische Gemeinde

Am Samstag (31.8.2019) fand die sechste Auflage des Herner Selbsthilfetags am Buschmannshof stattn (halloherne berichtete). Mit Aktionen, Glücksrad, Kinderspielecke, internationale Küche und mehr wollte das Bürgerselbsthilfe-Zentrum, die Menschen mit oder ohne entsprechende Probleme ansprechen und die Arbeit der Selbsthilfegruppen an die Bevölkerung näher bringen.

Wie auch im Jahr 2017 übernahm die islamische Gemeinde Röhlinghausen gemeinsam mit dem DRK Herne das Catering. Beide Vereine gehören zu den Sponsoren des Herner Selbshilfetag. So wurden unter anderem die Ehrenamtlichen mit Getränke und türkischer Pizza (Lahmacun) gut versorgt.

Quelle: