Infos der Stadtverwaltung, 14. August

Covid-19: 386 bestätigte Fälle / 320 davon genesen

Infografik zur Kapazität des Gesundheitswesen in Beziehung zur Ausbreitung des Corona-Virus.Quelle: Landesregierung NRW
Infografik zur Kapazität des Gesundheitswesen in Beziehung zur Ausbreitung des Corona-Virus. Quelle: Landesregierung NRW Foto: Landesregierung NRW

Ab sofort geht es unter diesem neuen Artikel weiter mit den Updates zu den Fallzahlen.

Update, Freitag, 14. August 2020, 10:45 Uhr

Noch immer macht sich das Ende der Ferien in Herne bemerkbar: Bei 21 weiteren Hernern ist Covid-19 inzwischen nachgewiesen. Damit sind insgesamt 386 Fälle bekannt, von denen 320 Personen schon wieder genesen sind. 61 Menschen sind aktuell infiziert, davon befinden sich drei im Krankenhaus. Fünf Personen sind verstorben.

Von den neu festgestellten Infektionen sind 13 Betroffene von Reisen in Risikogebiete zurückgekehrt. Sie haben sich nach der Rückkehr testen lassen. Die Stadt Herne weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass Rückkehrende aus Risikogebieten sich in jedem Fall beim Gesundheitsamt melden müssen, auch wenn ein negativer Corona-Test vorliegt.

Je nach Situation entscheidet das Gesundheitsamt, ob eine Quarantäne nötig ist, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Außerdem gibt es für Reiserückkehrer aus Nicht-Risikogebieten die Möglichkeit, innerhalb von 72 Stunden nach Rückkehr kostenlos einen Test vornehmen zu lassen.

Sieben Personen, die positiv auf Covid-19 getestet wurden, sind Kontaktpersonen, die auf Veranlassung des Gesundheitsamts getestet wurden. Das zeigt, dass die Kontaktpersonen-Nachverfolgung gut funktioniert und dazu beiträgt, Erkrankungen schnell zu entdecken. Bei einer weiteren Person wurde der Test durch einen Hausarzt veranlasst.

Update, Donnerstag, 13. August 2020, 10:15 Uhr

Es gibt keine neuen Infizierten: Das bedeutet, weiterhin beträgt die Gesamtzahl 365 Infektionen, 320 Personen sind nun genesen. Aktuell infiziert sind 40, von denen sich drei im Krankenhaus befinden. Fünf Personen sind verstorben.

Update, Mittwoch, 12. August 2020, 9:25 Uhr

Nun gibt es 365 bestätigte Covid-19-Infektionen in Herne. 316 Personen sind wieder genesen, aktuell infiziert sind 44, von denen sich zwei im Krankenhaus befinden. Fünf Todesfälle sind zu beklagen.

Update, Dienstag, 11. August 2020, 9:20 Uhr

Die Zahl der gesamten Covid-19-Infektionen ist auf 364 gestiegen. 316 Personen sind wieder genesen, aktuell infiziert sind 43 Personen, von denen sich eine im Krankenhaus befindet. Fünf Personen sind verstorben.

Update, Montag, 10. August 2020, 13:50 Uhr

Das Ende der Ferien macht sich in Herne bemerkbar: Inzwischen sind bei 362 Hernern Infektionen mit Covid-19 nachgewiesen. 299 dieser Personen sind wieder genesen. Aktuell infiziert sind 59 Personen, von denen sich zwei im Krankenhaus befinden, teilte die Stadt mit. Vier Personen sind verstorben.

Von den seit Freitag (7.8.2020) neu festgestellten Infektionen sind zwölf Betroffene aus dem Urlaub zurückgekehrt. Sie haben sich nach der Rückkehr testen lassen. Die Stadt Herne weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass Rückkehrende aus Risikogebieten sich in jedem Fall beim Gesundheitsamt melden müssen, auch wenn ein negativer Corona-Test vorliegt.

Je nach Situation entscheidet das Gesundheitsamt, ob eine Quarantäne nötig ist, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Außerdem gibt es für Reiserückkehrer aus nicht-Risikogebieten die Möglichkeit, innerhalb von 72 Stunden nach Rückkehr kostenlos einen Test vornehmen zu lassen. Ansprechpartner dafür sind die Hausärzte.

Sieben Personen, die positiv auf Covid-19 getestet wurden, sind Kontaktpersonen, die entweder dem Gesundheitsamt in Herne oder anderen Gesundheitsämtern bekannt waren. Das zeigt, dass die Kontaktpersonen-Nachverfolgung gut funktioniert und dazu beiträgt, Erkrankungen schnell zu entdecken.

Die Stadt Herne bittet darum, auch bei hochsommerlichen Temperaturen auf die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Maskenpflicht zu achten.

Ein weiteres Update um 13:50 Uhr: Die Stadt Herne muss mitteilen, dass eine weitere Hernerin an Covid-19 verstorben ist. Dabei handelt es sich um eine 53-Jährige, die seit längerer Zeit in stationärer Behandlung war. Insgesamt sind inzwischen fünf Personen aus Herne an der Krankheit gestorben.

Zum Schutz der Verstorbenen und der Familie macht die Stadt Herne keine näheren Angaben zur Person.

Update, Freitag, 7. August 2020, 9:20 Uhr

Mittlerweile wurde bei 339 Hernern Covid-19 nachgewiesen. 292 Personen sind wieder genesen, 43 aktuell infiziert. Drei Personen befinden sich im Krankenhaus, vier sind verstorben.

Update, Donnerstag, 6. August 2020, 13:40 Uhr

Die Gesamtzahl der Covid-19-Infektionen ist auf 336 gestiegen, 283 Personen sind wieder genesen. 50 sind aktuell infiziert, vier befinden sich im Krankenhaus. Drei Personen sind verstorben.

In einem Update am Mittag vom Donnerstag, 6. August 2020, teilte die Stadt mit, dass ein 79 Jahre alter, an Covid-19 erkrankter Mann verstorben ist. Damit steigt die Zahl der verstorbenen Personen auf vier.

Update, Mittwoch, 5. August 2020, 9:40 Uhr

Nun gibt es 331 Covid-19-Nachweise in Herne. 279 Personen sind wieder genesen, 49 aktuell infiziert. Fünf Personen befinden sich im Krankenhaus, drei sind verstorben.

Update, Dienstag, 4. August 2020, 10:25 Uhr

Bei 325 Hernern wurde bisher Covid-19 nachgewiesen. 278 Personen sind wieder genesen. 44 Personen sind aktuell infiziert, fünf Personen befinden sich im Krankenhaus. Drei Personen sind verstorben.

Update, Montag, 3. August 2020, 9:55

Mittlerweile wurde bei 320 Hernern Covid-19 nachgewiesen. 274 Personen sind wieder genesen, 43 aktuell infiziert. Vier Personen befinden sich im Krankenhaus, drei sind verstorben.

Update, Freitag, 31. Juli 2020, 9:30 Uhr

Die Gesamtzahl der Covid-19-Infektionen ist auf 311 in Herne gestiegen. 272 Personen sind wieder genesen, 36 aktuell infiziert. Davon befinden sich drei im Krankenhaus. Drei Personen sind verstorben.

Update, Donnerstag, 30. Juli 2020, 9:30 Uhr

Bei 302 Hernern wurde bisher Covid-19 nachgewiesen. 272 Personen sind wieder genesen. 27 Personen sind aktuell infiziert, zwei Personen befinden sich im Krankenhaus. Drei Personen sind verstorben.

Update, Mittwoch, 29. Juli 2020, 11:25

Nun gibt es 299 nachgewiesene Covid-19-Infektionen in Herne. 272 Personen sind wieder genesen, 24 aktuell infiziert, im Krankenhaus befindet sich derzeit von ihnen niemand. Drei Personen sind verstorben.

Update, Dienstag, 28. Juli 2020, 9:25 Uhr

Die Zahl der Covid-19-Nachweise ist auf 279 gestiegen. 272 Herner sind wieder genesen. Vier Personen sind aktuell noch infiziert, eine von ihnen befindet sich im Krankenhaus. Drei Personen sind verstorben.

Update, Montag, 27. Juli 2020, 9:51 Uhr

Bei 277 Hernern wurde bisher Covid-19 nachgewiesen. 271 Personen sind wieder genesen. Drei Personen sind aktuell noch infiziert, eine Person befindet sich im Krankenhaus. Drei Personen sind verstorben.

Update, Freitag, 24. Juli 2020, 9:35 Uhr

Weiter gibt es 276 nachweisliche Covid-19 Infektionen in Herne. 269 Personen sind wieder genesen, vier aktuell infiziert. Eine Person befindet sich im Krankenhaus. Drei Herner sind verstorben.

Update, Donnerstag, 23. Juli 2020, 9:49 Uhr

Bei 276 Hernern wurde bisher Covid-19 nachgewiesen. 268 Personen sind wieder genesen. Fünf Personen sind aktuell noch infiziert, zwei von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Drei Personen sind verstorben.

Update, Mittwoch, 22. Juli 2020, 9:25 Uhr

Bei 276 Hernern wurde bisher Covid-19 nachgewiesen. 261 Personen sind wieder genesen. Zwölf Personen sind aktuell noch infiziert, zwei von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Drei Personen sind verstorben.

Update, Dienstag, 21. Juli 2020, 9:25 Uhr

Nun wurde bei 275 Hernern Covid-19 diagnostiziert. 261 Personen sind wieder genesen. Elf sind derzeit infiziert, zwei von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Drei Personen sind verstorben.

Update, Montag, 20. Juli 2020, 15:20 Uhr

Weiter wurde bei 274 Hernern Covid-19 nachgewiesen. 260 Personen sind wieder genesen, elf aktuell infiziert. Zwei befinden sich im Krankenhaus, drei sind verstorben.

Die Stadt Herne hat in den vergangenen Tagen wahrgenommen, dass die Herner, die von einer Reise in ein Corona-Risikogebiet zurückkehren, die Meldepflicht beim Gesundheitsamt ernstnehmen. Die speziell für diesen Zweck geschaltete Rufnummer der Stadt Herne unter der 02323 / 16 16 55 wird gut angenommen.

Gleiches gilt für das Online-Formular, das unter www.herne.de/corona leicht zu finden ist. In diesem Zusammenhang weist die Stadt Herne darauf hin, dass die Meldung beim Gesundheitsamt auch für Personen verpflichtend ist, die über einen aktuellen anerkannten negativen Test verfügen. Erst durch die Vorlage des Tests beim Gesundheitsamt kann die Entbindung von der Quarantänepflicht erfolgen.

Trotz der Lockerungen, die für Veranstaltungen wie Geburtstage und Hochzeiten gelten, weist die Stadt Herne darauf hin, dass die Gastgeber bzw. Veranstalter Listen über die anwesenden Personen führen müssen, damit in einem Infektionsfall die Rückverfolgung der Kontakte möglich ist. Die Listen müssen in jedem Fall Name, Anschrift und Telefonnummer enthalten.

Update, Freitag, 17. Juli 2020, 9:30 Uhr

Die Zahl der Gesamtinfektionen ist auf 274 gestiegen. 257 Herner sind wieder genesen, 14 aktuell noch infiziert. Zwei von ihnen befinden sich im Krankenhaus.

Update, Donnerstag, 16. Juli 2020, 9:30 Uhr

Bei 271 Hernern wurde bisher Covid-19 nachgewiesen. 249 Personen sind wieder genesen. 19 Personen sind aktuell noch infiziert, vier von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Drei Personen sind verstorben.

Update, Mittwoch, 15. Juli 2020, 14:00 Uhr

Nun sind es 270 Covid-19-Infektionen in Herne. 243 Personen sind wieder genesen, aktuell infiziert 25. Vier Personen befinden sich im Krankenhaus, zwei sind verstorben.

Wie die Stadt am Mittwoch (15.7.2020) um 14 Uhr mitteilt, ist ein weiterer Patient in Herne an einer Covid-19-Infektion verstorben. Der 79-jährige Mann wurde seit einiger Zeit stationär behandelt. Weitere Angaben werden aus Datenschutzgründen nicht gemacht. Damit steigt die Anzahl der Todesfälle auf drei.

Update, Dienstag, 14. Juli 2020, 9:20 Uhr

Weiter gibt es 269 gesamte Covid-19-Infektionen. 243 Herner sind wieder genesen, aktuell infiziert sind 24. Drei von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Montag, 13. Juli 2020, 14:30 Uhr

Mittlerweile gibt es 269 bestätigte Covid-19-Infektionen in Herne. 233 Personen sind wieder genesen, 34 aktuell infiziert. Drei von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Das Land NRW hat die Corona-Schutzverordnung bis zum 11. August 2020 verlängert. Inzwischen sind unter anderem Trauungen und Beerdigungen mit bis zu 150 Personen ohne Abstand und ohne Mund-Nasen-Schutz gestattet.

Update, Freitag, 10. Juli 2020, 9:30 Uhr

Bislang haben sich 268 Herner nachweislich mit Covid-19 infiziert. 229 von ihnen sind wieder genesen. Aktuell infiziert sind derzeit 37 Personen, von denen sich drei im Krankenhaus befinden. Zwei Personen sind verstorben.

Die Gesamtzahl der positiv auf Covid-19 getesteten Herner muss nach unten korrigiert werden. Eine Person ist in eine andere Stadt gezogen und kann deswegen nicht mehr für die Herner Statistik gezählt werden. Eine andere Person war zunächst als Covid-19 positiv vermerkt worden, ist aber doch nicht positiv getestet worden.

Update, Donnerstag, 9. Juli 2020, 9:25 Uhr

Die aktuelle Zahl beläuft sich nun auf 270 Gesamtinfektionen. 227 Herner sind wieder genesen, 41 aktuell infiziert. Drei Personen befinden sich im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Mittwoch, 8. Juli 2020, 9:35 Uhr

Die Zahl der bestätigten Infektionen ist auf 269 gestiegen. 227 Personen sind genesen, 40 aktuell infiziert. Drei von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Dienstag, 7. Juli 2020, 9:10 Uhr

Weiterhin wurde bei 257 Hernern Covid-19 nachgewiesen. 224 Personen sind wieder genesen. 31 sind aktuell infiziert, fünf von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Zwei Todesfälle sind zu beklagen.

Update, Montag, 6. Juli 2020, 18:55 Uhr

Die aktuelle Zahl der bestätigten Covid-19-Infektionen beläuft sich auf 257. 219 Personen sind wieder genesen. 36 sind derzeit infiziert, fünf von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Anders als von Robert-Koch-Institut (RKI) und vom Landeszentrum für Gesundheit (LZG) berichtet, gibt es in Herne keinen dritten Todesfall aufgrund einer Covid-19-Infektion, teilte die Stadt am Montagnachmittag (6.7.2020) mit. Bislang sind zwei Personen verstorben. Die Zahlen des LZG und des RKI weichen gelegentlich von den Zahlen der Stadt Herne ab. Es handelte sich um einen Eingabefehler.

Update, Freitag, 3. Juli 2020, 10:10 Uhr

Die Zahl der gesamten Infektionen ist auf 250 gestiegen. 209 Personen sind wieder genesen, 39 aktuell infiziert. Fünf von Ihnen sind im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Die Stadt Herne weist darauf hin, dass das Land NRW die Corona-Einreiseverordnung bis zum 15. Juli 2020 verlängert hat. Rückkehrende aus Risikogebieten für Covid-19 müssen sich für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben und sind verpflichtet, sich beim Gesundheitsamt zu melden. Welche Reiseziele zu den Risikogebieten zählen, ist auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts (RKI) beschrieben.

Update, Donnerstag, 2. Juli 2020, 9:50 Uhr

Nun sind es 249 bestätigte Covid-19-Infektionen in Herne. 209 Personen sind wieder genesen, aktuell infiziert 38, von denen sich fünf im Krankenhaus befinden. Zwei Todesfälle gibt es zu beklagen.

Update, Mittwoch, 1. Juli 2020, 9:50 Uhr

Bei 248 Hernern wurde Covid-19 nachgewiesen. 206 Personen sind wieder genesen. 40 Personen sind aktuell noch infiziert, fünf von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben

Update, Dienstag, 30. Juni 2020, 10:20 Uhr

Die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle ist auf 244 gestiegen. 204 von ihnen sind wieder genesen, 38 aktuell infiziert. Von ihnen befinden sich sechs derzeit im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Montag, 29. Juni 2020, 10:20 Uhr

Nun sind es 242 bestätigte Covid-19-Infektionen. 204 Personen sind wieder genesen, aktuell infiziert sind 36, von denen sich sechs im Krankenhaus befinden. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Freitag, 26. Juni 2020, 10:10 Uhr

Bei insgesamt 234 Hernern wurde Covid-19 inzwischen nachgewiesen. 201 von ihnen sind wieder genesen. Aktuell infiziert sind derzeit 31 Personen, von denen sich sieben im Krankenhaus befinden. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Donnerstag, 25. Juni 2020, 10:44 Uhr

Bei insgesamt 232 Hernern wurde Covid-19 inzwischen nachgewiesen. 197 von ihnen sind wieder genesen. Aktuell infiziert sind derzeit 33 Personen, von denen sich 6 im Krankenhaus befinden. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Mittwoch, 24. Juni 2020, 9:55 Uhr

Weiter gibt es 225 nachgewiesene Infektionen. 197 Personen sind von Covid-19 genesen, 26 aktuell infiziert, von denen sich sechs im Krankenhaus befinden. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Dienstag, 23. Juni 2020, 9:13 Uhr

Bei 225 Hernern wurde Covid-19 nachgewiesen. 196 Personen sind wieder genesen. 27 Personen sind aktuell noch infiziert, sieben von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Montag, 22. Juni 2020, 9:25 Uhr

Die Zahl der bestätigten Covid-19-Infektionen ist auf 221 gestiegen. 196 von ihnen sind wieder genesen. Aktuell infiziert sind 23 Personen, von denen sich fünf im Krankenhaus befinden. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Freitag, 19. Juni 2020, 10:11 Uhr:

Weiterhin wurde bei 211 Hernern Covid-19 nachgewiesen. 196 Personen sind wieder genesen. 13 Personen sind aktuell noch infiziert, fünf von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Donnerstag, 18. Juni, 10:33 Uhr:

Nach neustem Stand wurde bei 211 Hernern Covid-19 inzwischen nachgewiesen. 193 von ihnen sind wieder genesen. Aktuell infiziert sind derzeit 16 Personen, von denen sich fünf im Krankenhaus befinden. Zwei Personen sind verstorben. Ein Teil der Personen, die kürzlich ein positives Testergebnis erhalten haben, war dem Gesundheitsamt bereits bekannt, weil sie Kontakt zu Infizierten gehabt hatten.

Update, Mittwoch, 17. Juni, 9:40 Uhr

Weiterhin wurde bei 203 Hernern Covid-19 nachgewiesen. 193 von ihnen sind wieder genesen. Acht Personen sind aktuell noch infiziert, fünf von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Dienstag, 16. Juni, 9:35 Uhr

Nach neustem Stand wurde bei 203 Hernern Covid-19 nachgewiesen. 192 Personen sind wieder genesen. Damit sinkt die Anzahl der aktuell infizierten Personen in den einstelligen Bereich: Neun Personen sind aktuell noch infiziert, drei von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Zwei Todesfälle gibt es zu beklagen.

Hinweis: In der Meldung von Montag (15.6.2020) wurden fälschlicherweise 204 Fälle gemeldet. Das lag laut der Stadt daran, dass eine Person mitgezählt wurde, bei der es sich jedoch nicht um einen Herner Fall handelt.

Update, Montag, 15. Juni, 11:05 Uhr

Die Zahl der nachgewiesenen Fälle ist auf 204 gestiegen. 190 Personen sind von Covid-19 wieder genesen. 12 sind aktuell noch infiziert, drei befinden sich im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Freitag, 12. Juni, 10:15 Uhr

Bei 202 Hernern wurde Covid-19 nachgewiesen. 187 Personen sind wieder genesen. 13 Personen sind aktuell noch infiziert, vier von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Mittwoch, 10. Juni, 9:35 Uhr

Die Zahlen haben sich im Vergleich zum Vortag nicht geändert und daher weiter Bestand.

Update, Dienstag, 9. Juni, 9:20 Uhr

Weiterhin gibt es 201 nachgewiesene Covid-19-Infektionen. 184 Herner sind wieder genesen, 15 aktuell noch infiziert. Drei befinden sich im Krankenhaus. Zwei Menschen sind verstorben.

Update, Montag, 8. Juni, 9:25 Uhr

Bei insgesamt 201 Hernern wurde nun Covid-19 nachgewiesen. 183 sind weiter genesen, 16 aktuell infiziert. Drei Personen sind aktuell im Krankenhaus, zwei sind verstorben.

Update, Freitag, 5. Juni, 9:50 Uhr

Die nachgewiesenen Covid-19-Infektionen sind auf 199 gestiegen. 183 Personen sind wieder genesen, 14 Personen aktuell infiziert. Drei befinden sich im Krankenhaus. Es gab zwei Todesfälle.

In den Trausälen in den Rathäusern Herne und Wanne sind ab Freitag (5.6.2020) neun Gäste inklusive dem Brautpaar zugelassen. Bisher konnten nur sechs Personen eingeladen werden. Im Kaminzimmer von Schloss Strünkede werden weiterhin 10 Gäste zugelassen, im Parkhotel nach wie vor 14.

Update, Donnerstag, 4. Juni, 10:05 Uhr

Nun wurde bei 195 Hernern Covid-19 nachgewiesen. 183 Personen sind wieder genesen, zehn aktuell infiziert. Davon befinden sich drei im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Mittwoch, 3. Juni, 9:20 Uhr

Die Zahlen vom Vortag haben weiter Bestand. Das heißt: Weiter 194 nachgewiesene Infektionen und 182 genesene Herner. Zehn Personen sind aktuell noch infiziert, drei sind im Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Dienstag, 2. Juni, 9:55 Uhr

Nach Mitteilung der Stadt sind die gesamten Covid-19-Infektionen auf 194 gestiegen. 182 Personen sind wieder genesen, zehn aktuell infiziert. Davon befinden sich drei im Krankenhaus. Zwei Todesfälle sind zu beklagen.

Update, Freitag, 29. Mai, 10:35 Uhr

Die nachgewiesenen Covid-19-Infektionen in Herne sind auf 192 gestiegen. 181 Personen sind wieder genesen, neun sind aktuell infiziert. Drei von ihnen befinden sich in einem Krankenhaus. Zwei Personen sind verstorben.

Update, Donnerstag, 28. Mai, 9:40 Uhr

Nun wurde bei insgesamt 189 Hernern Covid-19 nachgewiesen. 181 von ihnen sind wieder genesen. Sechs Personen sind aktuell noch infiziert, eine Person ist im Krankenhaus. Zwei Bürger sind verstorben.

Update, Mittwoch, 27. Mai, 11:45 Uhr

Weiterhin gilt bei 188 Hernern Covid-19 als nachgewiesen. 177 Personen sind wieder genesen. Neun sind aktuell noch infiziert, eine Person befindet sich im Krankenhaus. Neu ist, dass nun zwei Personen verstorben sind (halloherne berichtete).

Update, Dienstag, 26. Mai, 9:30 Uhr

Die Anzahl der nachgewiesenen Infektionen ist bei 188 gleich gelieben. Nun sind 177 von ihnen wieder genesen, zehn Personen sind aktuell infiziert. Eine Person befindet sich im Krankenhaus, eine ist verstorben.

Update, Montag, 25. Mai, 9:50 Uhr

Nach neustem Stand wurde bei 188 Hernern Covid-19 nachgewiesen. Weiterhin sind 169 Personen wieder genesen. 18 sind derzeit noch infiziert, eine Person befindet sich im Krankenhaus. Eine Person ist verstorben.

Update, Freitag, 22. Mai, 15:30 Uhr

Erneut ist die Anzahl der Covid-19-Erkrankungen über zwei Tage stabil bei 186 geblieben. 169 Personen sind genesen. 16 Personen sind aktuell noch infiziert, eine befindet sich im Krankenhaus. Eine Person ist verstorben.

Update, Mittwoch, 20. Mai, 10:40 Uhr

Die Anzahl der Covid-19- Nachweise bleibt bei 186. 165 Personen sind davon wieder genesen, aktuell sind 20 erkrankt. Eine Person ist im Krankenhaus, eine weitere verstorben.

Update, Dienstag, 19. Mai, 9:35 Uhr

Kein neuer Fall ist hinzugekommen, daher gelten weiterhin 186 Herner mit Covid-19 Nachweisen. 164 sind wieder genesen. 21 Personen sind aktuell infiziert, eine Person befindet sich im Krankenhaus. Eine Person ist verstorben.

Update, Montag, 18. Mai, 10:15 Uhr

Nach aktuellem Stand wurde bei insgesamt 186 Hernern Covid-19 nachgewiesen. 163 von ihnen sind wieder genesen. 22 Personen sind aktuell noch infiziert, eine Person befindet sich im Krankenhaus. Eine Person ist verstorben.

Update, Freitag, 15. Mai, 10 Uhr

Die Zahl der gesamten Infektionen ist bei 184 geblieben. 159 sind nun genesen, 24 sind aktuell noch infiziert. Je eine Person befindet sich im Krankenhaus und ist verstorben.

Update, Donnerstag, 14. Mai, 10:05 Uhr

Bei insgesamt 184 Hernern wurde Covid-19 inzwischen nachgewiesen. 157 von ihnen sind wieder genesen. 26 Personen sind aktuell noch infiziert, eine Person befindet sich im Krankenhaus. Eine Person ist verstorben.

Update, Mittwoch, 13. Mai, 10:10 Uhr

Nach neustem Stand wurde bei 181 Hernern Covid-19 nachgewiesen. 154 sind wieder genesen, 26 Personen aktuell infiziert. Eine Person befindet sich im Krankenhaus. Eine Person ist verstorben.

Update, Dienstag, 12. Mai, 9:20 Uhr

Nach aktueller Mitteilung beläuft sich die Gesamtzahl der Covid-19-Infektionen in Herne auf 177. 150 von den Erkrankten sind wieder gesund, 26 sind aktuell erkrankt. Eine Person befindet sich im Krankenhaus, eine Person ist verstorben.

Update, Montag, 11. Mai, 10:44 Uhr

Bei insgesamt 176 Personen in Herne wurde Covid-19 inzwischen nachgewiesen. 140 von ihnen sind wieder genesen. 35 sind noch erkrankt, sechs von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Eine Person ist verstorben. Die Stadt Herne weist daraufhin, dass in der Meldung vom vergangenen Freitag zwei Fälle zu viel gemeldet wurden. Im Nachgang ergab sich, dass zwei Personen nicht in die Zuständigkeit der Stadt Herne fallen. Am Wochenende kamen zwei Fälle hinzu, so dass die von Freitag gemeldete Zahl von 176 Fällen aktuell Bestand hat.

Update, Freitag, 8. Mai, 9:40 Uhr

Inzwischen wurde Covid-19 bei 176 Personen nachgewiesen, von denen bereits 138 wieder genesen sind. 37 sind noch erkrankt, sechs von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Ein Mensch ist verstorben.

Update, Donnerstag, 7. Mai, 9:25 Uhr

Bei insgesamt 171 Personen in Herne wurde Covid-19 inzwischen nachgewiesen. 134 von ihnen sind wieder genesen. 36 sind noch erkrankt, acht von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Eine Person ist verstorben

Update, Mittwoch, 6. Mai, 9:20 Uhr

Erneut ist die Anzahl an den gesamten Fällen bei 167 gleichgeblieben. Nun sind 131 Personen genesen. 35 sind noch erkrankt, von denen sich an im Krankenhaus befinden. Eine Person ist verstorben.

Update, Dienstag, 5. Mai, 9:25 Uhr

Es sind keine neuen Fälle hinzugekommen, das heißt, es sind weiter insgesamt 167 bestätigte Fälle. Von diesen sind 128 wieder gesund und 38 aktuell infiziert. Acht Personen befinden sich im Krankenhaus. Ein Todesfall ist zu beklagen.

Update, Montag, 4. Mai, 10:55 Uhr

Bei insgesamt 167 Personen in Herne wurde Covid-19 inzwischen nachgewiesen. 117 von ihnen sind wieder gesund. 49 Personen sind aktuell noch infiziert, acht von ihnen befinden sich im Krankenhaus. Eine Person ist verstorben.

Update, Sonntag, 3. Mai, 11:15 Uhr

Die Zahlen sind den zweiten Tag in Folge unverändert. Bei insgesamt 166 Menschen wurde eine Corona-Infektion nachgewiesen. Davon sind aktuell 52 Menschen erkrankt, 113 Betroffene genesen und eine Person ist verstorben. Zur Zeit befinden sich zehn Patienten für eine Behandlung in einem Krankenhaus.

Update, Samstag, 2. Mai, 11:15 Uhr

Aktuell sind keine weiteren Fälle einer Covid-19-Infektion dazu gekommen. 166 Menschen sind erkrankt. Ebenfalls gleichbleibend sind die weiteren Zahlen: 113 Genesene, zehn Patienten befinden sich in stationärer Behandlung sowie ein Todesfall.

Update, Freitag, 1. Mai, 9:26 Uhr

Bei insgesamt 166 Menschen in Herne wurde Covid-19 nachgewiesen. 113 der Betroffenen sind wieder genesen, eine Person ist verstorben. 52 sind derzeit erkrankt, zehn von ihnen befinden sich stationär in einem Krankenhaus

Update, Donnerstag, 30. April, 16:30 Uhr

Bei insgesamt 163 Menschen in Herne wurde Covid-19 nachgewiesen. 113 der Betroffenen sind wieder genesen, eine Person ist verstorben. 49 sind derzeit erkrankt, zehn von ihnen befinden sich stationär in einem Krankenhaus.

Update, Mittwoch, 29. April, 9:20 Uhr

Keine neuen Fälle sind dazugekommen, daher gelten weiter 152 Personen mit Nachweisen an Covid-19. 111 der Betroffenen sind wieder genesen, eine ist gestorben. 40 sind aktuell krank, neun von ihnen sind im Krankenhaus.

Update, Dienstag, 28. April, 9:50 Uhr

Mittlerweile wurde bei 152 Personen Covid-19 nachgewiesen. 106 davon sind wieder genesen, eine Person ist verstorben. Derzeit sind 45 erkrankt, zehn von ihnen befinden sich stationär in einem Krankenhaus.

Update, Montag, 27. April, 10:20 Uhr

Nach neustem Stand wurde bei 150 Hernern Covid-19 nachgewiesen. 101 der Betroffenen sind wieder genesen, eine Person ist verstorben. 48 sind derzeit erkrankt, zwölf von ihnen befinden sich in einem Krankenhaus.

Update, Sonntag, 26. April, 10:50 Uhr

In Herne gibt es aktuell keine neuen Fälle, bei denen Covid-19 nachgewiesen wurde. Die Meldung von gestern, 25. April 2020, hat weiterhin Bestand: Bei insgesamt 149 Menschen in Herne wurde Covid19 nachgewiesen. 101 der Betroffenen sind wieder genesen, eine Person ist verstorben. 47 sind derzeit erkrankt, 11 von ihnen befinden sich stationär in einem Krankenhaus.

Update, Samstag, 25. April, 13:28 Uhr

Bei insgesamt 149 Menschen in Herne wurde Covid-19 inzwischen nachgewiesen. 101 der Betroffenen sind wieder genesen, eine Person ist verstorben. 47 sind derzeit erkrankt, 11 von ihnen befinden sich stationär in einem Krankenhaus.

Update, Freitag, 24. April, 15:15 Uhr

Mittlerweile sind insgesamt 144 Personen mit Covid-19 infiziert. 96 Menschen sind wieder genesen, eine Person ist verstorben. 11 Personen werden derzeit stationär behandelt.

Update, Donnerstag, 23. April, 15:20 Uhr

Bisher wurden 138 Herner positiv auf Covid-19 getestet. Davon gelten 93 als genesen, eine Person ist verstorben. 13 Personen werden derzeit stationär behandelt.

Update, Mittwoch, 22. April, 17:35 Uhr

Aktuell gibt es in Herne 134 bestätigte Covid-19-Infektionen. 81 Personen sind wieder genesen, eine Person ist bislang verstorben.

Update, Dienstag, 21. April, 10:20 Uhr

Nach neustem Stand sind weiterhin 130 Herner positiv auf Covid-19 getestet worden. Davon gelten 75 wieder als genesen, ein Todesfall ist zu beklagen.

Update, Montag, 20. April, 17:15 Uhr

Mittlerweile sind in Herne 130 mit Covid-19-infizierte Personen zu beklagen. 67 von ihnen sind genesen, eine Person ist am Virus verstorben.

Update, Sonntag, 19. April, 9 Uhr

Aktuell sind in Herne bislang insgesamt 126 bestätigte Infektionen mit Covid-19 zu verzeichnen. 67 Personen sind bereits wieder genesen, eine Person ist bislang verstorben.

Update, Samstag, 18. April, 9:30 Uhr

In Herne sind bislang insgesamt 122 bestätige Infektionen mit Covid-19 zu verzeichnen. Davon gelten 60 Personen bereits wieder als genesen. Eine Person ist bislang verstorben.

Update, Freitag, 17. April, 10:30 Uhr

Aktuell sind in Herne bislang insgesamt 119 bestätigte Infektionen mit Covid-19 zu verzeichnen. 60 Personen sind bereits wieder genesen, eine Person ist bislang verstorben. Zur Erläuterung: Die Reduzierung von 120 auf 119 im Vergleich zu gestern erklärt sich dadurch, dass ein bestätigter Fall gestern fälschlich der Stadt Herne zugeordnet wurde. Die Person ist jedoch nicht in Herne gemeldet.

Update, Donnerstag, 16. April, 10:15 Uhr

Aktuell sind 120 Herner positiv auf Covid-19 getestet worden. 57 gelten von ihnen als genesen. Ein Todesfall ist zu beklagen.

Update, Mittwoch, 15. April, 9:23 Uhr

Insgesamt 106 Personen sind in Herne positiv auf Covid-19 getestet worden. 50 von ihnen sind bereits genesen, eine Person ist verstorben.

Update, Dienstag, 14. April, 16:30 Uhr

Am Ostermontag (13.4.2020) verstarb ein 45 Jahre alter Herner, der mit Covid-19 infiziert war. Weiterhin sind 102 Fälle in Herne bestätigt, 50 Bürger gelten als genesen.

Update, Ostermontag, 13. April, 16 Uhr

Nach neuester Mitteilung der Stadt sind nun 102 Herner mit Covid-19 infiziert. Von den infizierten Personen gelten 50 bereits wieder als genesen.

Update, Ostersonntag, 12. April, 12:30 Uhr

Mit dem Stand von Ostersonntag, 12. April 2020 um 12:30 Uhr, gibt die Stadt bekannt, dass 100 Personen mit Covid-19 infiziert sind. Davon sind mit 50 genau die Hälfte bereits genesen.

Update, Karsamstag, 11. April, 13:30 Uhr

Vier neue Fälle sind hinzugekommen. Das macht insgesamt 97 bestätigte Infektionen, weiterhin gelten 47 Herner wieder als genesen.

Update, Karfreitag, 10. April, 11:30 Uhr

Insgesamt wurden bisher 93 Menschen in Herne positiv auf Covid-19 getestet – Stand vom 10. April 2020, 11.30 Uhr. Davon gelten 47 wieder als genesen.

Update, Donnerstag, 9. April, 17:40 Uhr

In Herne sind vier neue positive Covid-19-Fälle hinzugekommen. Damit steigt die Gesamtzahl auf 90 Fälle. Davon gelten jedoch 47 wieder als genesen.

Update, Mittwoch, 8. April, 16 Uhr

Nach der neusten Mitteilung der Stadt sind nun 86 Herner Bürger infiziert. Weiterhin sind 43 von ihnen bereits genesen.

Update, Dienstag, 7. April 2020, 16:30 Uhr

Derzeit sind 78 Personen an Covid-19 erkrankt. Davon sind aber bereits 43 wieder genesen.

Update, Montag, 6. April 2020, 19 Uhr

Neuster Stand ist, dass insgesamt 72 Personen erkrankt sind. Erfreulich ist, dass 38 von ihnen wieder gesund sind. Damit sind inzwischen mehr Menschen wieder genesen, als derzeit akut erkrankt sind.

Update, Sonntag, 5. April 2020, 12 Uhr

In Herne ist ein neuer Covid-19 Fall hinzu gekommen. Somit wurden bisher insgesamt 69 Menschen in Herne positiv auf Covid-19 getestet. Davon gelten weiterhin 32 wieder als genesen. Infos zu Corona vom Land NRW gibt es hier und Infos der Stadt Herne hier

Update, Samstag, 4. April 2020, 12 Uhr

Aktuell sind keine neuen Covid-19-Fälle in Herne dazugekommen. Das heißt: Insgesamt wurden bisher 68 Menschen in Herne positiv auf Covid-19 getestet. Davon gelten 32 wieder als genesen. Infos zu Corona vom Land NRW gibt es hier und Infos der Stadt Herne hier

Update, Freitag, 3. April 2020, 15:30 Uhr

Bis Freitag (3.4.2020) sind in Herne 68 Personen Positiv auf Covid-19 getestet worden. Davon sind 32 wieder genesen. Infos der Stadt Herne zu Corona

Update, Donnerstag, 2. April 2020, 16 Uhr

Insgesamt wurden bisher 66 Menschen in Herne positiv auf Covid- 19 getestet – Stand vom 2. April 2020, 16 Uhr. Davon gelten 32 wieder als genesen.

Update, Mittwoch, 1. April 2020, 16:38 Uhr

Am heutigen Mittwoch, 1. April 2020, bestätigte die Stadt Herne insgesamt 64 Infektionen mit Covid-19. 27 dieser Infizierten sind inzwischen wieder gesund.

Update, Dienstag, 31. März 2020, 16 Uhr

Zum aktuellen Zeitpunkt wurden bisher 58 Personen in Herne positiv auf Covid-19 getestet. Davon gelten 20 wieder als genesen.

Update, Montag, 30. März 2020, 17:30 Uhr

Derzeit gibt es insgesamt 57 nachgewiesene Infektionen mit Covid-19 in Herne. Insgesamt 14 dieser Personen sind schon wieder genesen.

Update, Sonntag, 29. März 2020, 13:30 Uhr

Am heutigen Sonntag (29. 3.2020) bestätigte die Stadt Herne insgesamt 55 Infektionen mit Covid-19. 14 dieser Infizierten sind inzwischen wieder gesund.

Update, Samstag, 28. März 2020, 12:30 Uhr

Bis zum heutigen Samstag wurden in Herne insgesamt bisher 51 Menschen positiv auf Covid- 19 getestet – davon gelten sieben wieder als genesen.

Update, Freitag, 27. März 2020, 16:20 Uhr

Mit Stand heute sind in Herne bislang insgesamt 45 Personen positiv getestet worden. Sechs davon gelten bereits wieder als genesen.

Update, Donnerstag, 26. März 2020, 16:40 Uhr

Bis zum aktuellen Zeitpunkt sind in Herne 42 Personen positiv auf Covid-19 getestet worden. Am Donnerstag (26.3.2020) waren 36 Menschen aktuell erkrankt, sechs weitere wieder gesund. Von den 36 Erkrankten halten sich 34 in häuslicher Absonderung auf, zwei weitere sind in Krankenhäusern isoliert.

Quelle: