halloherne.de

lokal, aktuell, online.
3. Steampunk Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum

Historischer Jahrmarkt geht weiter

3. Steampunk Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum

Bochum. Die ersten beiden erfolgreichen Wochenenden im Februar sorgten im Jubiläumsjahr des Historischen Jahrmarktes zahlreiche Besucher aller Altersklassen in die Jahrhunderthalle Bochum und sorgte für ein fast ausverkauftes Haus. Der 3. Steampunk-Jahrmarkt eröffnete den Historischen Jahrmarkt (halloherne berichtete)

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am Freitag (17.2.2017) fand die Abendveranstaltung DISCO FIEBER – Die 70er-Jahre Retro-Party in der Kulisse der jahrhundertealten Fahrgeschäfte statt (halloherne berichtete). Diese lockte zum Auftakt zwar noch keine Massen an, allerdings konnte man bei Gästen und Schaustellern viele schräge 70er-Klamotten bewundern, vom knallbunten Anzug, über weite, metallic-glänzende Schlaghosen und Hemden/Blusen mit Blümchenprint bis hin zu Afro-Look und schrillen Accessoires. Wer zu Hause noch keine Idee für die passende Frisur hatte, dem haben sich die Damen der Frisörschule Essen gerne angenommen und mit Lockenstab, Rundbürste und viel Haarspray kostenlos 70er-Jahre-Tollen gezaubert. Die Gäste waren begeistert und hatten sichtlich Spaß bei passender Live-Musik in rasanter Fahrt auf der Raupe‘ oder der Fahrt ins Paradies, beim Gruseln in der Geisterbahn oder hoch über dem Geschehen, im Riesenrad von 1902.

Alber Ritter bei der PK zum Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle.

Wer noch nicht da war oder noch einmal Lust hat vorbeizukommen, hat an den nächsten beiden Wochenenden noch die Gelegenheit dazu. Dabei erwarten die kleinen und großen Besucher, neben den bekannten Attraktionen, wie dem historischen Holzpfostenscooter, dem Flohzirkus und der Überschlagschaukel Looping the Loop, spezielle Jubiläumsaktionen. Am Karnevals-Samstag, beispielsweise, können kleine Narren (bis 12 Jahre) beim Kostümwettbewerb antreten und Preise gewinnen. Zudem gibt es an allen Jahrmarktstagen eine Schnitzeljagd, an der alle Kinder bis 12 Jahre teilnehmen und Karten für den 11. Historischen Jahrmarkt in 2018 gewinnen können. An den beiden Samstagen ist der Jahrmarkt eine Stunde länger, also bis 20 Uhr geöffnet. Damit reagieren die Veranstalter auf Besucherrückmeldungen.

Anzeige: DRK 2024 1
Disko-Fieber der 70er in der Jahrhunderthalle.

Die Veranstaltung Rock ’n Roll anne Raupe am Freitag, 3.März, hat sich seit 2014 als ein fester Bestandteil des Jahrmarktes etabliert. Stilecht und authentisch möchten wir auch in diesem Jahr wieder die großartige Ära des Rock ’n’ Roll und Rockabilly feiern. Um 18 Uhr geht’s los. Holen Sie Petticoat und Pomade aus den Schränken und werfen Sie sich in Schale um die jahrhundertealten Fahrgeschäfte zu Live-Musik von den Ballroom Rockets und Big Jay and his Hot Rod Gang zu rocken. mehrInfo

3. Steampunk Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum
Stellenanzeigen: Jobs in Herne