halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Science-Fiction beim Filmforum: High Life.

vhs-Filmforum

High Life - Science-Fiction-Drama

Das vhs-Filmforum zeigt in Kooperation mit der Filmwelt Herne am Montag, 17:30 Uhr, und am Mittwoch, 20:15 Uhr, das Science-Fiction-Drama von 2018 - High Life. Regie: Claire Denis. Filmlänge: 110 Minuten. Eintritt: 5 Euro.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Zum Inhalt: Am Rande der Galaxie ist eine Gruppe ungewöhnlicher Astronauten in einem ebenso ungewöhnlichen Raumschiff unterwegs. Es handelt sich um Ausgestoßene der irdischen Gesellschaft, die eine zweite Chance bekommen haben und die nur weiterleben dürfen, um der Wissenschaft zu dienen. Bei ihrer Reise zur Erforschung von Schwarzen Löchern ist allerdings die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr verschwindend gering.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

An Bord befindet sich auch die Wissenschaftlerin Dr. Dibs, die mit dem Himmelfahrtskommando ihre eigenen Forschungspläne verbindet. Aus den Fruchtbarkeitsexperimenten, die sie gegen den Willen der Mitreisenden vollzieht, geht ein kleines Mädchen namens Willow hervor. Zu dem Astronauten Monte, der ihr Vater sein könnte, entwickelt sie ein besonderes Verhältnis. Doch die Experimente von Dr. Dibs geraten außer Kontrolle.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Montag, 9. November 2020, um 17:30 Uhr
  • Mittwoch, 11. November 2020, um 20:15 Uhr
| Autor: vhs Herne