halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Dirk Plötzke (Vorstandsmitglied der Herner Sparkasse), Antonio Blanquez (Vorstandsvorsitzender der Herner Sparkasse), Hans Peter Karpinski (Vorsitzender des SSB), Peter Achilles (Geschäftsführer des SSB).

Ein neuer Kleinbus für den Stadtsportbund Herne

Herner Sparkasse fördert den lokalen Sport

Die Herner Sparkasse hat dem Stadtsportbund Herne (SSB) eine Spende von 40.000 Euro übergeben. Dank dieser Förderung kann in Kürze ein Kleinbus angeschafft werden, der Sportvereinen und Aktiven zugutekommen und damit die Mobilität für Sportfahrten, gemeinsame Sportfreizeiten und den Transport von Spiel- und Sportgeräten erleichtern.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Lange Zeit stand der SSB vor der Herausforderung, die vielfältigen sportlichen Aktivitäten im Stadtgebiet nur mit einem reduzierten Fuhrpark begleiten zu können. Durch die Unterstützung der Herner Sparkasse wird diese Lücke nun geschlossen. Der künftige Kleinbus wird damit die Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten wesentlich erleichtern.

Der Vorstandsvorsitzende der Herner Sparkasse, Antonio Blanquez, unterstreicht die Bedeutung der Förderung: „Wir sind stolz darauf, mit unserer Spende einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Sportliche Freizeit- und Ferienangebote spielen eine entscheidende Rolle in der Entwicklung junger Menschen, fördern Freundschaften und stärken das Selbstbewusstsein. Unser Dank gilt dem Stadtsportbund und allen Engagierten für ihre unermüdliche Arbeit und das große Engagement.“

Die Zusammenarbeit zwischen Sparkasse und Stadtsportbund basiert auf einer langjährigen und intensiven Partnerschaft. Dirk Plötzke, Vorstandsmitglied der Herner Sparkasse, betont in diesem Zusammenhang die Bedeutung des Sports in Herne und Wanne-Eickel: „Sport fördert nicht nur die körperliche, sondern auch die soziale und emotionale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Es freut uns sehr, dass wir diese wichtigen Aspekte gemeinsam mit dem Stadtsportbund unterstützen können.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Hans Peter Karpinski, Vorsitzender des SSB, freut sich ebenfalls über die gute Zusammenarbeit mit der Herner Sparkasse: „Diese Unterstützung ist für uns von großem Wert. Sie ermöglicht es uns, noch besser auf die Bedürfnisse und Herausforderungen im Sport mit Kindern und Jugendlichen einzugehen. Deshalb sind wir dankbar für diese Spende, die den Sporttreibenden in unserer Gemeinschaft direkt zugutekommt.“ Die Unterstützung für den Erwerb eines Kleinbusses ist für die Sparkasse ein klares Bekenntnis zur Förderung des lokalen Sports und der sportlichen Talente in der Region.

| Quelle: Jörg Velling
Stellenanzeigen: Jobs in Herne