halloherne.de lokal, aktuell, online.
Mitgliederversammlung und Wahlen im Juni 2024 der Jungen Union Herne.

Mitgliederversammlung und Wahlen der Jungen Union

Herner JU-Vorstand im Amt bestätigt

Zwei Jahre nach der letzten Mitgliederversammlung wieder die Junge Union Herne wieder einen neuen Vorstand. Diese Neuwahl fand am Freitag (21.6.2024) in der Gaststätte 'Zille' statt. Die Sitzung wurde vom Ehrenvorsitzenden und CDU-Ratsmitglied Björn Wohlgefahrt geleitet.

Der amtierende Vorsitzende Jascha Hoppe ging zu Beginn der Sitzung, nach den Formalitäten, auf die vergangenen zwei Jahre des Vorstandes, die verschiedenen Veranstaltungen und Erfolge in dieser Zeit ein und bedankte sich bei dem Vorstand für die Arbeit.

Bei den anschließenden Neuwahlen kandidierte Jascha Hoppe als Vorsitzender erneut und wurde einstimmig im Amt bestätigt. Ebenso wurden die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Lea Sobecki und Denise Fräbel wiedergewählt. Der geschäftsführende Vorstand wird durch Anne Bröder als Geschäftsführerin, Lars Kröger als Schatzmeister, Lukas Grimberg als Schriftführer und Jan-Philipp Walter als Mitgliederbeauftragten komplettiert. Damit wurde der gesamte geschäftsführende Vorstand im Amt bestätigt.

Bei den Wahlen zu den Beisitzern stellten sich sieben Kandidaten auf, welche allesamt mit guten Ergebnissen gewählt wurden. Aus dem alten Vorstand kandidierten Thore Tennig und Samuel Mirzaian erneut. Neu dabei sind Pierre Gaida, Marcel Kanzog, Adrian Heitkamp, Maximilian Jansen und Jan Haberhausen.

Den Abschluss der Mitgliederversammlung bildete ein Grußwort der Bochumer JU- Vorsitzenden Sophie Sommer sowie eine Mitgliederehrung. Dazu wurden dem Ehrenvorsitzenden Björn Wohlgefahrt eine Ehrenurkunde des Bundesvorsitzenden der Jungen Union Deutschlands, Johannes Winkel, sowie ein Präsent überreicht.

Der aus Altersgründen frisch ausgeschiedene Christoph Bußmann konnte nicht anwesend sein und soll bei einer kommenden Veranstaltung für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft ebenfalls geehrt werden.

„Wir freuen uns über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und besonders über das ausgesprochene Vertrauen gegenüber dem alten beziehungsweisen neuen Vorstand. Wir können auf zwei tatkräftige Jahre zurückblicken und äußerst hoffnungsvoll in die Zukunft. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Björn Wohlgefahrt und Christoph Bußmann, welche die Junge Union Herne entscheidend geprägt haben.“ so Jascha Hoppe, Vorsitzender der Jungen Union Herne

Montag, 24. Juni 2024 | Quelle: Junge Union