halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Polizei verfolgte einen flüchtigen Herner und nahm ihn später fest (Symbolbild).

Später gefasst, Haftbefehl liegt vor, Auto beschädigt und Drogen im Spiel

Herner (31) flüchtet vor der Polizei

Am Donnerstag (6.5.2021) kam es gegen 20.30 Uhr in Bochum zu einer Verfolgungsfahrt, teilte die Polizei am Freitag (7.5.2021) mit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte im Bereich der Fritz-Reuter-Straße in Bochum ein Fahrzeug mit abgelaufener Hauptuntersuchung und wollte diesen kontrollieren. Trotz Anhaltezeichen der Polizei flüchtete der Fahrer auf die A40 in Fahrtrichtung Dortmund. Die Autobahn verließ der Mann an der Anschlussstelle Bochum-Hamme.

Hier drängelte er sich zwischen wartenden Fahrzeugen vorbei. Dabei beschädigte er auch einen Außenspiegel eines unbeteiligten Autos und missachtete mehrere rote Ampeln. Anschließend fuhr er über eine Verkehrsinsel an der Dorstener Straße und beschädigt dabei massiv sein Fahrzeug.

Er versuchte erneut auf die Autobahn aufzufahren, kam aber aufgrund des Pkw-Schadens nicht weiter und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der weiteren Fahndung, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte der Mann nach einem Zeugenhinweis im Bereich Berggate festgenommen werden.

Kein gültiger Führerschein

Der 31-jährige Herner ist nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein beschädigtes Fahrzeug wurde sichergestellt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im Rahmen der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den polizeibekannten Mann auch ein Haftbefehl vorliegt.

| Quelle: Polizei Bochum