Herne-App jetzt auch für Android

Die Stadt Herne hat die neue Herne App vorgestellt.
Die neue Herne App . Foto: Marcel Gruteser

Die Herne-App ist nun auch für Android verfügbar. Die Stadt Herne hatte am Donnerstag (2.4.2020) ihre neue App vorgestellt. Das Angebot bietet einen Überblick über Informationen der Stadt Herne und deren Services.

Wichtiges Element ist ein Mängelmelder, mit dem Bürgerinnen und Bürger beispielsweise Hinweise zu wilden Müllkippen, Schäden an Straßen oder Schildern direkt dem städtischen Ideen- und Beschwerdemanagement zuleiten können. Außerdem sind hier auch wichtige Informationen zu Covid-19 zu finden. Bisher konnte die App nur über den Apple-Store geladen werden. Das ändert sich ab sofort. Hier geht es zur App.

Da die Suchroboter im Play Store von Google bis zu einer Woche Zeit benötigen, um die neuen Informationen aufzugreifen, ist die App aktuell noch nicht über die Suche, sondern nur über den oben genannten Link verfügbar.

Quelle: