halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Vorstände und Geschäftsführer der KÖR bei Vertragsunterzeichnung mit der Hagener Straßenbahn.

HCR freut sich über Erweiterung der KöR

Hagener unterschreiben Kooperationsvertrag

Die Kooperation östliches Ruhrgebiet (KöR), das 1999 von den vier Straßenbahnunternehmen - BOGESTRA, DSW21, HCR und Vestische - gegründet wurde, hat Zuwachs bekommen. In der letzten Februarwoche 2019 unterschrieb Vorstand der Hagener Straßenbahn (HST), Christoph Köther, den Vertrag mit der KöR. Nach einer rund eineinhalbjährigen Gastmitgliedschaft ist jetzt die Hagener Straßenbahn (HST) der Kooperation als fester Partner beigetreten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Die von uns in der KöR gemachten Erfahrungen auf den unterschiedlichen Handlungsfeldern waren durchweg positiv“, sagte Christoph Köther. „Wir freuen uns, dass die Hagener Straßenbahn jetzt auch offiziell zur KöR gehört. Als starke Gemeinschaft bietet die KöR neben wirtschaftlichen Vorteilen auch das große Plus, dass das in den einzelnen Unternehmen vorhandene Expertenwissen gemeinsam genutzt wird,“ so Köther.

Die Kooperation östliches Ruhrgebiet (KöR) bis heute aufgrund zahlreicher Erfolge Nahverkehrsgeschichte in Deutschland geschrieben und erweiterte sich zuletzt im November 2017 um die Verkehrsgesellschaft Ennepe Ruhr mbH (VER).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Kooperation östliches Ruhrgebiet wurde gegründet, um in den unterschiedlichsten Bereichen Synergien zu erzielen, sei es bei der gemeinsamen Busbeschaffung, Programmen im Personalbereich oder einem gemeinsamen Betriebsleitsystem. mehr Info

| Quelle: Dirk Rogalla/HCR
Stellenanzeigen: Jobs in Herne