halloherne.de lokal, aktuell, online.
Gruselig, aber nicht auf Crange: Die neue Geisterbahn „Diablos Residenz“ muss ihren geplanten Besuch auf der Cranger Kirmes 2025 absagen.

'Diablos Residenz' wird nicht rechtzeitig fertig

Geplante Neuheit muss auf Crange absagen

Schlechte Nachrichten für Fans der Cranger Kirmes: Die neue Geisterbahn „Diablos Residenz“, die auf der Cranger Kirmes ihre Weltpremiere feiern sollte (halloherne berichtete), musste ihren Besuch absagen.

Zuvor musste die Schaustellerfamilie Hoefnagels bereits die Karlsruher Messe, die Pforzheimer Messe, das Kinder- und Heimatfest in Laupheim und das Schützenfest in Hannover sausen lassen. Nun also auch die Cranger Kirmes, die am Donnerstag, 31. Juli 2025, beginnt und einen Tag später offiziell eröffnet wird (halloherne berichtete).

Eine dritte Etage verlängert die Produktionszeit

Der Grund der Verzögerung: Die Betreiber hätten im vergangenen Herbst bereits eine zweistöckige Bahn fertigstellen können. Jedoch haben sie sich für eine zusätzliche aufgesetzte Etage entschieden, dadurch wurde die Streckenführung verdoppelt. Entsprechend verlängerten sich die Produktionszeiten.

Die Maße sollen 29 mal 13 Meter betragen und zahlreiche Spezialeffekte sollen für Staunen bei den Fahrgästen sorgen. Zudem ist ein Balkonfahrt geplant, Platz soll für drei Personen pro Gondel sein.

Auf der offiziellen Seite der Cranger Kirmes ist die Absage mittlerweile auch eingetragen. Ein Ersatz werde in Kürze bekanntgegeben, heißt es.

Mittwoch, 2. Juli 2025 | Autor: Marcel Gruteser