Mondpalast und HCR spenden 100 Theaterkarten an die Herner Tafel
Gemeinsam für kulturelle Teilhabe
In der Vorweihnachtszeit 2025, in der Zusammenhalt und Mitmenschlichkeit besonders im Fokus stehen, setzen der Mondpalast von Wanne-Eickel und die Straßenbahn Herne-Castrop-Rauxel GmbH (HCR) ein Zeichen für soziale Verantwortung. Gemeinsam spendeten sie 50 Ticket-Gutscheine für jeweils zwei Personen an die Herner Tafel und verschenken damit 100 Einladungen zu einem Theaterabend voller Humor und Lebensfreude.
„Gerade zu Weihnachten geht es darum, Freude zu teilen und Menschen zusammenzubringen“, sagt Marvin Boettcher. „Theater kann genau das leisten. Für ein paar Stunden den Alltag vergessen und gemeinsam lachen“, so der Theaterdirektor.
Auch für die HCR, seit vielen Jahren verlässlicher Partner des Mondpalasts, ist die Aktion bewusst in der Adventszeit angesiedelt. „Als Unternehmen, das täglich Menschen bewegt, wissen wir, wie wichtig Nähe und Miteinander sind“, betont Kommunikationsleiter Dirk Rogalla. „Diese Spende ist unser Beitrag zu einem Fest der Freude, das alle einschließen soll.“
Genau eine Woche vor Heiligabend übergaben sie die 50x2-Ticket-Gutscheine für einen Besuch im Mondpalast nun an Stefan Herrmann von der Herner Tafel.