halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Auf der Cranger Kirmes 2018 sind gefälschte Crangetaler aufgetaucht.

Gefälschte Crangetaler aufgetaucht

Am Montag (6.8.2018) sind bei vier Fahrgeschäften auf der Cranger Kirmes gefälschte Crangetaler aufgetaucht. Deshalb bittet die Stadtmarketing GmBH um die Mithilfe aller Schausteller, damit der Geldfälscher bald gefasst werden kann. Weil mit Crangetalern nur einmal bezahlt werden kann, ist davon auszugehen, dass der Inverkehrbringer auch der Fälscher der Crangetaler ist. Wenn Blüten auf dem Kirmesplatz auffallen, wird sofort die Polizei eingeschaltet. Es handelt sich um eine Straftat, die ernste Konsequenzen für den Fälscher hat. Umso schwerer wiegt die Tat, wenn es sich nicht um einen Einzeltäter, sondern eine Gruppe von Fälschern handelt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
Auf der Cranger Kirmes 2018 sind diese gefälschten Crangetaler aufgetaucht.

"Jeder Fall wird zur Anzeige gebracht. Wir sind dankbar über Hinweise aus der Bevölkerung, denn Blüten sind allen Kirmesfans gegenüber unfair. Sie gefährden das System der Crangepässe“, sagt Holger Wennrich, Geschäftsführer der Stadtmarketing Herne GmbH. Die aufgetauchten Fälschungen sind an diesen Merkmalen zu erkennen:

  • gedruckt mit einem Tintenstrahldrucker
  • unsauber geschnitten
  • Rückseite auf dem Kopf (Achtung: nicht bei allen Blüten)
  • kein glattes Papier
Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bisher sind nur Blüten der Fahrpässe aufgetaucht. Die Stadtmarketing Herne GmbH prüft gerade Möglichkeiten, die Crangetaler im nächsten Jahr fälschungssicherer zu gestalten.

| Quelle: Stadtmarketing
Stellenanzeigen: Jobs in Herne