Fuß- und Radweg am Kanal erneuert

Der Rad- und Fußweg am Cranger Kirmes Platz wurde erneuert.
Der Rad- und Fußweg am Cranger Kirmes Platz wurde erneuert. Foto: CDU

Die CDU-Bezirksfraktion hatte in der April-Sitzung der Bezirksvertretung Wanne unter anderem eine Anfrage zu dem Fuß- und Radweg, der vom Cranger Kirmesplatz am Kanal entlang in Richtung Recklinghauser Straße verläuft, gestellt. Da der Wege bei längerer Regenzeit kaum mehr nutzbar war, wurde hier eine neue Verdichtung angesprochen. Die Verwaltung hat kurzfristig reagiert und den Weg erhöht, sowie neu verdichtet.

„Wir freuen uns, dass die Stadtverwaltung hier schnell reagiert hat. Das Problem ist fürs Erste nun behoben, wir werden dennoch in Zukunft weiterhin auf den Zustand dieses Weges achten“, erklärt Frank Droste, CDU-Bezirksfraktionsvorsitzender.

Weitere CDU-Anfragen aus der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Wanne bezogen sich ebenfalls auf das Erscheinungsbild der öffentlichen Gehwege. Die Verwaltung hat hier ebenfalls schnell auf eine eingereichte Liste mit den schlimmsten Auswüchsen reagiert und die Wege instandgesetzt. „Manche Gehwege in Wanne lassen zu wünschen übrig. Besonders an Schildern, Pfosten, Fahrradständern lassen sich Verunreinigungen durch Grünbewuchs und Sträucher vorfinden, die teilweise die Wegbreite einschränken. Teilweise wachsen sogar Büsche in den Straßenverkehr. Deshalb freuen wir uns auch hier über die schnelle Reaktion“, so Droste abschließend.

Quelle: