halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Jugenstiltor bei Flottmann.

Kunst_Sonntag_Flottmann

Führungen durch den Skulpturenpark

Erika Porsch führt am Sonntag, 2. April 2023, wieder durch den Skulpturenpark bei Flottmann. Um 14 Uhr ist der Treffpunkt zu dem Spaziergang ist – bei jedem Wetter – am Jugendstiltor, das direkt am Parkplatz aufgestellt ist.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der FlottmannPark – ein schönes Stück Natur und Kultur! Im Kulturhauptstadtjahr 2010 wurde der Skulpturenpark rund um die Flottmann-Hallen eröffnet. Inmitten des Wiesen- und Waldgeländes stehen zahlreiche Werke von zeitgenössischen Künstlern. Die unterschiedlichen Skulpturen aus verschiedenen Materialen laden zu einem spannenden Rundgang ein. Ein besonderer Höhepunkt ist das 1905 aus Bronze und Eisen gestaltete Jugendstiltor, das das Haupteingangstor der Firma Flottmann war.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 2. April 2023, um 14 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Flottmann-Hallen