halloherne.de lokal, aktuell, online.
Der Tierpark Bochum lädt zur neuen Veranstaltung.

Veranstaltung im Tierpark + Fossilium Bochum

Frühling gegen das Alleinsein

Winter ist Rückzug. Viele Abende bleiben leer, Begegnungen werden vertagt, Menschen fühlen sich einsam. Nähe fühlt sich oft kompliziert oder anstrengend an. Mit „Liebe hoch 13“ entsteht im Tierpark + Fossilium Bochum am Freitag, 13. Februar 2026, von 17 bis 21:30 Uhr ein Abend, der genau hier ansetzt.

Anzeige: Sparkasse - ubiMaster

Kein Dating-Event, kein Matching, kein Zwang. Sondern ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen dürfen, ohne etwas erreichen zu müssen. Mit Musik, Spielen, Gesprächen, leckerem Essen. Allein, mit Freund, als Paar oder Familie – Kinderbetreuung inklusive. Ein kleines, aber sprechendes Detail sind die Pinguin-Pins. Wer möchte, trägt einen Anstecker, der signalisiert: offen für ein Gespräch, für neue Bekanntschaften oder einfach für einen ruhigen Abend. Freiwillig, sichtbar, ohne Erwartungsdruck. Pinguine stehen für Kälte und gleichzeitig für Nähe. Für die Idee, dass Gemeinschaft auch im Winter entstehen kann. „Liebe hoch 13“ versteht sich als bewusster Gegenentwurf zur sozialen Erschöpfung: ein warmer Ort in dunkler Jahreszeit. Ein bisschen Frühling im Winter. Auftauen erlaubt.

Anzeige: Emschertal Berufskolleg Ingenieur 2026

Für Erwachsene gibt es begleitend spezielle Ü 18-Führungen zur Liebe im Tierreich. Tickets kosten für Erwachsene 15 Euro und für Kinder 10 Euro. Gültige RuhrTop.Card und Jahreskarte: 5 Euro.

Februar
13
Freitag
Freitag, 13. Februar 2026, um 17 Uhr Tierpark Bochum, Klinikstraße 49, 44791 Bochum
Donnerstag, 29. Januar 2026 | Quelle: Tierpark Bochum gGmbH