Spende in Höhe von 2.160 Euro für die Kinderwohngruppe
FitPlus Physiotherapie unterstützt die Villa Dorn
Den zehn Kindern der PLANB-Wohngruppe Villa Dorn steht in den nächsten Tagen eine große freudige Überraschung bevor: Der lang ersehnte gemeinsame Ausflug nach Schloss Dankern kann nun doch stattfinden! Eine großzügige Spende des Herner Unternehmens FitPlus Physiotherapie macht es möglich, heißt es in einer Mitteilung von Dienstag (10.2.2026).
„Auf den Jubel und die leuchtenden Augen freue ich mich jetzt schon“, sagt Wohngruppenleitung Meike Blank, die die gute Nachricht bald überbringen wird. „Wir freuen uns sehr und sind echt sprachlos über diese großzügige Unterstützung.“ FitPlus-Inhaberin Jennifer Lange und ihre Mitarbeiterin Svenja Gidaszewski übergaben die Spende jetzt gemeinsam in den Räumen der Villa Dorn.
Erlös aus dem karitativen Adventsbasar mit Tombola
„Jedes Jahr findet unser karitativer Adventsbasar mit Tombola statt, jetzt schon zum 14. Mal“, erklärt Jennifer Lange. „Den Erlös spenden wir immer für soziale Einrichtungen in Herne. Dabei ist uns besonders wichtig, Projekte in der Umgebung zu fördern.“ Die Arbeit von PLANB in der Villa Dorn, einer Wohngruppe für zehn Kinder ab sechs Jahren, hat sie überzeugt. „Bei der Entscheidung für die Villa Dorn waren wir uns ganz schnell einig“, so Jennifer Lange. „Eine tolle Arbeit, die PLANB und das Team vor Ort in der Villa hier leisten!“
Mit der finanziellen Unterstützung in Höhe von 2.160 Euro steht nun fest: Diese Osterferien werden zu einem unvergesslichen Highlight für die Kinder der Villa Dorn werden.