Familienfrühstück zum Thema: Kinder im Auto

Polizei-Hauptkommissar Frank Martini (rechts) übergibt den Kindersitz an Abgduhnan Usta.
Polizei-Hauptkommissar Frank Martini (re). Foto: Polizei Bochum

Das Familienbüro der Stadt Herne lädt alle Herner Familien mit ihren Kindern im Alter von 0-3 Jahren zum Familienfrühstück in die Gemeinschaftsräume Flobo der WHS Flottmannstraße 2/Ecke Bochumer Straße 11, ein. Das kostenlose Frühstück wird am Mittwoch, 18. Juli 2018, von 10-11.30 Uhr serviert. Als Gast zu diesem Thema spricht Frank Martini von der Verkehrsunfall-Prävention der Polizei. Er wird anschaulich erklären, worauf es ankommt und auf die Fragen der Eltern Antworten geben. „Mein Platz im Auto ist hinten“ heißt es in einem bekannten Kinderlied. Aber damit ist es nicht getan. Denn in welchem Sitz und wie sitzt unser Kind am sichersten?