halloherne.de lokal, aktuell, online.
Der Vorstand, die Mitgliederversammlung und die Belegschaft der Biologischen Station trauern um Erika Wagner (Symbolbild).

Biologischen Station trauert um langjähriges Mitglied

Erika Wagner ist verstorben

Der Vorstand, die Mitgliederversammlung und die Belegschaft der Biologischen Station trauern um Erika Wagner, die seit der ersten Stunde Teil der Belegschaftsmitglied der Biologischen Station war.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

In einer Mitteilung heißt es: „Erika war Belegschaftsmitglied der ersten Stunde unserer Biologischen Station. Eine liebe, aufrichtige und humorvolle Kollegin, die uns wirklich ans Herz gewachsen ist. Nach ihrem Ausscheiden als Angestellte (2002) wurde sie 2006 Vorstandsvorsitzende des Trägervereins der Biologischen Station. Als sie das Amt 2015 niederlegte, bestimmte die Mitgliederversammlung sie zur Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit. Das mag Hinweis darauf sein, welche Persönlichkeit Erika Wagner innewohnte. Wir verlieren mit Erika nicht nur eine wunderbare Kollegin und Vorsitzende, sondern eine Freundin. Die engagierte Umweltschützerin hat ihre Spuren in dieser Stadt hinterlassen, auch mit Blick auf erneuerbare Energien. Sie diente Herne zudem als überaus beliebte Erste Bürgermeisterin. Wir werden Erika Wagner ein ehrendes wie freundschaftliches Andenken bewahren.“

Anzeige: DRK Tagespflege
Samstag, 27. September 2025 | Quelle: Biologische Station Östliches Ruhrgebiet