halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Neue Sommersounds: Schlagersängerin Sarina Funke mit ihrer Single

Schlagersängerin Sarina Funke mit neuer Single 'Du bist so Zuckersüß'

Erfrischender Sommersound aus Herne

Keck posiert sie auf dem Cover mit einem großen Lolli, der aus einer Menge Zucker besteht. Aber das passt: Schlagersängerin Sarina Funke veröffentlichte am Freitag (12.8.2022) ihre neue Single „Du bist so Zuckersüß“. Mit dem neuen Sommersong knüpft die 41-Jährige nahtlos an ihre bisherigen Erfolge an, bei denen sie auch immer mal wieder Neues ausprobiert (halloherne berichtete und berichtete).

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Mein neues Lied ist eine schöne Liebesgeschichte mit zum Sommer passenden Tönen“, sagt Sarina Funke im Gespräch mit halloherne. „Ich schreibe weiterhin meine Lieder alle selbst und hatte hier mal wieder einfach eine Eingebung. Das Release war schon etwas früher vorgesehen, aber wir haben ja noch Sommer“, fügt sie an und lacht dabei. Neu ist erstmals ein Rap-Part des Mönchengladbachers Benjamin Müller. Der Song wurde von Jürgen Weckop von 2Bro-Production produziert und erscheint im Label Fiesta Records.

Eigene Fanartikel

Bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung der Hörprobe auf dem Videoportal YouTube hatte der kurze Ausschnitt des Liedes mehr als 10.000 Aufrufe. „Das war total überraschend. Das Lied kommt gut an, allerdings habe ich auch starke Unterstützung von meinem Fanclub, der besonders auf Instagram viel Werbung macht“, sagt die hauptberufliche Physiotherapeutin. Zusammen mit dem Fanclub werden derzeit auch erste Fanartikel erstellt: Schlüsselbänder, Stofftaschen mit den Covern und personalisierte Dosen von Energydrinks stehen auf dem Plan.

Eingebettetes YouTube-Video

Hier finden Sie ein externes YouTube-Video, das zum Artikel gehört. Lassen Sie es sich durch Klick auf "Video jetzt laden..." anzeigen, sind Sie damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Google übermittelt und Cookies gesetzt werden können.

Dadurch wächst auch die Bekanntheit. „Es gibt für das neue Lied auch Anfragen aus Belgien für Interviews. Zudem sind die Sendungen 'Immer wieder sonntags' und der ZDF-Fernsehgarten auf den Song aufmerksam geworden. DSDS-Gewinner Pietro Lombardi hat sich auch meine Story angesehen und angehört“, berichtet Funke. Am Sonntag, 7. November 2022, wird sie zudem beim großen Branchen-Treff von Uwe Hübner in Düsseldorf dabei sein - einen Tag vorher steigt das traditionelle Schlager Fan-Fest. Dort sind die großen Stars der Szene vertreten, hier kann man neue Leute kennenlernen und alte Bekanntschaften pflegen.

'Früher hat es keinen interessiert'

Auch wenn Sarina Funke nie an den Ballermann wollte und mit ihrem Musikstil andere Töne wählt, hat sie natürlich die Diskussionen um das umstrittene Lied „Layla“ von DJ Robin und Schürze mitbekommen (halloherne berichtete und berichtete). „Ich find den Song gut, auch wenn manche den Liedtext kritisieren. Allerdings wurden solche Texte schon früher mal thematisiert, da hat es aber keinen interessiert, wenn man zum Beispiel an 'Skandal im Sperrbezirk' oder 'Dicke Titten, Kartoffelsalat' denkt.“ Für sie steht fest: „Diese Diskussion muss nicht sein. Andere ziehen nun auch nach, wenn man sich beispielsweise 'Olivia' anhört.“

Das Blonde Gift des Schlagers: So lautet Sarina Funkes Spitzname.

Sie selbst sei jedenfalls nicht der Typ, um einen Partyschlager à la Ballermann zu performen. Sie schlägt lieber sanftere Töne an. Weitere neue Songs sind bereits in Arbeit, dafür schreibt sie bereits eifrig an Liedtexten - wie gewohnt, aber auch für andere Künstler. Ebenso sollen Musikvideos folgen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Streaming, Download und YouTube

Das neue Lied „Du bist so Zuckersüß“ ist seit der Veröffentlichung auf allen gängigen Streaming- und Downloadportalen verfügbar, ebenso auf YouTube. Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten: www.sarina-music.de oder bei Facebook unter Sarina Funke. Ganz neu ist ihr TikTok-Kanal: https://www.tiktok.com/@sarina_funke_music.

| Autor: Marcel Gruteser