halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ungewohnte Töne: Sarina Funke mit ihrer neuen Single

'Wie eine Sanduhr': Sängerin Sarina Funke schlägt neue Töne an

Gefühlvolle Ballade statt schnelle Bässe

Pünktlich zu Jahresbeginn schlägt die Herner Sängerin Sarina Funke neue Töne an: Mit ihrer neuen Single „Wie eine Sanduhr“ überrascht sie ihre Fans mit einer Liebesgeschichte, in der beschrieben wird, wie schnell die Zeit stehen bleiben kann, wenn die richtige Person nicht mehr an der Seite steht. Am Freitag, 21. Januar 2022, ist die Veröffentlichung vom Label Fiesta Records geplant, zuvor gibt es eine Hörprobe. Produziert wurde der Song erneut von „2Bro-Production“ um Jürgen Weckop.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Wir starten jetzt zum Jahresbeginn 2022 mit dieser neuen Ballade“, erläutert die Sängerin im halloherne-Gespräch. „Der Titel beschreibt eine Sanduhr, die nicht weiterläuft. Schlager hat oft mit Liebe und Schmerz zu tun, daher passt das wunderbar.“ Dennoch versichert die 41-Jährige mit einem Lächeln, dass der Songtext nicht aus eigenen Erfahrungen heraus entstanden ist.

Viel positive Resonanz und gutes Feedback

So verführt die neue eingängige Melodie Hören zum Träumen. Kenner des „Blonden Gift des Schlagers“ merken jedoch schnell, dass sich das neue Lied von den bisherigen Werken unterscheidet. „Gegenüber 'True Love' ist es nun deutlich ruhiger, aber ich wollte so etwas mal ausprobieren. 'True Love' hat einen riesen Sprung für mich bedeutet, viele DJs sind darauf aufmerksam geworden und es gab viel gute Resonanz“, berichtet erfahrene Sängerin (halloherne berichtete). Dazu habe sie auch viel Feedback zum halloherne-Artikel erhalten, auch auf der Straße wird sie immer häufiger erkannt und um Erinnerungsfotos gebeten.

Eingebettetes YouTube-Video

Hier finden Sie ein externes YouTube-Video, das zum Artikel gehört. Lassen Sie es sich durch Klick auf "Video jetzt laden..." anzeigen, sind Sie damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Google übermittelt und Cookies gesetzt werden können.

Vor allem durch die Corona-Pandemie habe sich die Arbeitsweise von Sarina Funke für ihre Leidenschaft, der Musik, geändert. „Viele geplante Auftritte wurden abgesagt oder verschoben. Daher hat man automatisch mehr Zeit, die ich vor allem für das Schreiben von eigenen Liedern, als auch für andere Künstler, genutzt habe“, erinnert sich Funke gegenüber halloherne. „Dazu hatte ich verschiedene Ideen, unter anderem möchte ich mich mehr mit Musikvideos befassen.“

Schlagersängerin Sarina Funke.

Moderner und frischer Sound

Dieser Plan soll auch bereits im Jahr 2022 umgesetzt werden. „Ich möchte Musikvideos zu meinen Songs drehen. Vor allem aber möchte ich wieder auf Bühnen stehen“, kündigt die Songwriterin an. „Der Sound soll bei neuen Liedern wieder frischer und moderner, also ähnlich wie bei 'True Love', klingen.“ Daher darf man auf neue Titel gespannt sein.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der neue Song „Wie eine Sanduhr“ wird ab Veröffentlichungsdatum in den gängigen Download- und Streamingportalen verfügbar sein. Weitere Infos unter: www.sarina-music.de.

| Autor: Marcel Gruteser