halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die U14 des HC Herne nach dem erfolgreichen Heimturnier am Samstag (11.11.2023).

U14 vom HC Herne in der Verbandsliga aktiv

Erfolgreicher Start in die Hallenhockey-Saison

Am Samstag (11.11.2023) fand in Herne der erste Spieltag der Hallenhockey-Verbandsliga (Westfalen Gruppe A) statt. Nach einer erfolgreichen Feldsaison trat die U14 des HC Herne gegen die Mannschaften des TuS Iserlohn, Eintracht Dortmund und TV Werne an.

Anzeige: DRK 2024 1

Das erste Spiel der neuen Saison wurde gegen Eintracht Dortmund ausgetragen. Herne konnte nach in einer sehr starken ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. Mit der letzten Aktion des Spiels, einer Strafecke, konnte Dortmund den Ausgleich erzielen. Die Partie endete 1:1.

Dominanz in der zweiten Halbzeit

Im zweiten Spiel gegen TV Werne konnte der HC nach einer durchwachsenen Anfangsphase durch eine starkes Solo kurz vor der Halbzeit in Führung gehen. Die zweite Halbzeit dominierte Herne nun das Spiel und verteidigte stark. Mitte der zweiten Hälfte wurde die Führung durch einen schönen Schuss vom Schusskreisrand auf 2:0 erhöht, was auch der Endstand war.

Das letzte Spiel des Spieltags fand gegen TuS Iserlohn statt. Der Gast aus Iserlohn ging früh in Führung. Mitte der ersten Halbzeit fand Herne wieder zurück in die Spur und konnte das Spiel noch vor der Halbzeit zum 2:1 drehen. Im zweiten Abschnitt konnte Iserlohn nach einem Konter ausgleichen, dem eine strittige Abwehraktion vorausging, heißt es vom Verein. Herne wollte den Sieg und versenkte eine Strafecke, die jedoch zurückgepfiffen wurde, da der Ball innerhalb des Schusskreises angenommen wurde. Kurz vor Schluss konnte Herne den Siegtreffer zum 3:2 erzielen und das Ergebnis souverän über die Zeit bringen. Nach dem ersten Spieltag führt die U14 des HC Herne damit die Tabelle der Westfalen Gruppe A mit sieben Punkten an.

Die weiteren Termine

Am Sonntag, 19. November 2023, startet auch die U16 in die neue Saison. Der erste Spieltag wird in Marl ausgetragen. Der HC Herne tritt dort gegen die Teams von VfB Hüls, TuS Iserlohn und Dortmunder HG an. An den beiden darauffolgenden Wochenenden müssen sowohl die U12 als auch die U14 ihre aktuelle Tabellenführung verteidigen. Die U14 tritt am Samstag, 25. November 2023, in Iserlohn und die U12 am Sonntag, 3. Dezember 2023, in Gelsenkirchen-Buer an.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Wer mal beim Probetraining dabei sein möchte, kann sich unter www.hcherne.de oder telefonisch unter 0157 30476770 (Jerome Lange) langen.

| Quelle: HC Herne
Stellenanzeigen: Jobs in Herne