halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die U13 der Black Barons bei den Schiefbahn Riders.

U10 gewinnt Heimturnier, Sieg für U13

Erfolge für den Barons-Nachwuchs

Für den Nachwuchs der Footballer der Black Barons gab es kürzlich einiges zu bejubeln. Auswärts besiegte die U13 die Schiefbahn Riders.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In einem spannenden Spiel lagen die Barons zur Halbzeit noch hinten. Durch eine tapfer kämpfende Offense und eine bärenstarke Defense wurde das Spiel nach der Halbzeit gedreht. Die Coaches sind stolz auf jeden einzelnen Spieler.

„Was heute auf dem Feld gezeigt wurde, war schon unfassbar gut. Nicht nur vom spielerischen, vor allem die Teamleistung hat gestimmt. Die Jungs sind noch weiter zusammengewachsen.“ Weiter geht die Saison für die U13 erst am 3. September 2023. Bis dahin wird weiter hart trainiert.

Zwei ungefährdete Siege

Nach den letzten Turnierniederlagen gegen Düsseldorf und Essen wurde bei der U10 intensiv an der Defense und Offense gearbeitet. Beim Heimturnier am Sonntag (4.6.2023) sah man die ersten Resultate. Zwei ungefährdete Siege gegen die Düsseldorfer Panther und die Mülheim Shamrocks wurden eingefahren. Bei der Begegnung gegen die Shamrocks durften dann auch einige Neulinge aufs Feld und Turnierluft schnuppern.

Anzeige: DRK 2024 1

Headcoach Guido Geismann und sein Team wollen nach der Leistung an das vergangene Jahr anknüpfen und die Meisterschaft erneut nach Herne holen. Mit Leidenschaft und Zusammenhalt ist auch in diesem Jahr der Gewinn der Meisterschaft möglich. Die großartige Unterstützung zahlreicher Eltern und der Team-Manager soll zum Erfolg beitragen. „Die Kids und Coaches verspüren einen enormen Siegeswillen, den wir an jedem Spieltag fühlen und auf und neben den Platz bringen“, heißt es vom Trainerteam.

| Quelle: Black Barons