Ein Leben lang Wilde Maus XXL

Wilde Maus XXL-Inhaber Max Eberhard (rechts) überreicht Gewinnerin Nicole Uhrmann die Platin-Card
Wilde Maus XXL-Inhaber Max Eberhard (rechts) überreicht Gewinnerin Nicole Uhrmann die Platin-Card Foto: Björn Koch
Das Team der Wilden Maus XXL ließ extra für die Gewinnerin noch ein Kirmesherz anfertigen.
Das Team der Wilden Maus XXL ließ extra für die Gewinnerin noch ein Kirmesherz anfertigen. Foto: Björn Koch

Ein Leben lang Wilde Maus XXL fahren? Diese Möglichkeit boten halloherne und Max Eberhard, Chef der Wilden Maus XXL, den Nutzern des sozialen Netzwerkes Facebook an. Die Aufgabe: Ein Gedicht schreiben. Nicole Uhrmann setzte sich mit ihrem Vierzeiler durch. Max Eberhard überreichte der 39-jährigen Wanne-Eickelerin am Samstag (10.8.2019) feierlich die Platin-Card.

Das Gedicht sollte die Wörter Wilde Maus XXL, Crange und halloherne enthalten - so die Vorgaben. Nicole Uhrmann nahm die Herausforderung an und dichtete:

Wilde Maus XXL das ist ganz klar,

muss nach Crange jedes Jahr.

halloherne gibt schon Gas,

die wilde Maus macht einfach Spaß.

„Wir haben in der Schule intensiv Gedichte durchgenommen und sollten als Hausaufgabe selber Gedichte schreiben“, sagte Uhrmann gegenüber halloherne. „Aber mit einem Gewinn des Wettbewerbes habe ich nicht gerechnet.“ Die Mutter von drei Kindern ist Kirmes-Fan und besucht regelmäßig die Volksfeste in der Region. Die Wilde Maus sei ihr bestens bekannt. „Ich war schon mit meiner Mutter auf der alten Holz-Version der Achterbahn.“ Und wie oft ist sie schon gefahren? „Das kann ich wirklich nicht zählen,“ sagte die Gewinnerin.

Die Platin-Card berechtigt die Inhaberin lebenslang zu einer kostenfreien Fahrt und wurde von dem Betreiber zum ersten Mal vergeben. „Das war für uns eine Premiere, welche wir uns für Crange aufgehoben haben“, so Max Eberhard. „Die Karte gilt überall dort, wo die Wilde Maus XXL fährt. Auch in London, wenn wir beim Winter Wonderland stehen". Nicole Uhrmann lachte und ergänzte: "Na, da habe ich doch endlich mal einen Grund, nach London zu fahren.“

Die Wilde Maus XXL auf der Cranger Kirmes 2019
Die Wilde Maus XXL auf der Cranger Kirmes 2019 Foto: Björn Koch
Autor: