halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Schüler des Gymnasiums Eickel auf Klettertour.

Ein etwas anderer Sportunterricht

Schüler des Gymnasiums Eickel auf Klettertour.

Zwei Oberstufen-Sportkurse des Gymnasiums Eickel machten am Dienstag (6.2.2018) einen Ausflug in die Kletterhalle Neolit in Bochum, dort fand der etwas andere Sportunterricht statt. Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung durch vier Kletterlehrer ging es hoch hinaus. In kleinen Seilschaften sicherten sich die Schüler gegenseitig und kletterten verschiedene Strecken in der Halle ab. So mancher von Höhenangst geplagter Schüler schaffte es so seine Ängste zu überwinden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Klettern erforderte eine Menge Mut, Kraft und Ausdauer. Außerdem musste jeder Kletternde den Mitschülern, die die Sicherung übernahmen, ein hohes Maß an Vertrauen entgegenbringen. So trug der Ausflug in die Kletterhalle auch zum Teambilding der Kurse bei.

Schüler des Gymnasiums Eickel auf Klettertour.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Marcel Lange / Annette Albers
Stellenanzeigen: Jobs in Herne