halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Musiker und Komponist Johannes Marks ist in der Dreifaltigkeitskirche zu Gast.

Johannes Marks in der Dreifaltigkeitskirche zu Gast

Ein Abend mit einem Komponisten

Die Evangelische Petrus-Kirchengemeinde Herne lädt ein zu einem Begegnungsabend mit dem Musiker und Komponisten Dr. Johannes Marks, heißt es in einer Mitteilung von Freitag (2.9.2022). Er findet statt am Montag, 5. September 2022, um 19 Uhr, in der Dreifaltigkeitskirche in Herne-Süd, Regenkamp 78.

Anzeige: DRK 2024 1

Johannes Marks gibt an dem Abend Einblicke in seine musikalische Werkstatt. Dabei erhalten die Zuhörer reichlich Gelegenheit, Fragen zu stellen. Der Abend kreist um die Frage, wie man eigentlich auf die Idee kommt, Komponist zu werden; woher die Ideen kommen und wie man sich eine Melodie ausdenkt. Und natürlich gibt es Musik zu hören: Johannes Marks spielt seine eigenen Stücke auf dem Flügel – und ein wenig Mozart und Chopin soll auch nicht fehlen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 5. September 2022, um 19 Uhr
| Autor: Horst Bastert